Notbeleuchtung Schaltungen

Diskutiere Notbeleuchtung Schaltungen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey ich haette da mal einige Fragen zum Thema Notbeleuchtung...keine ahnung ob zu dem thema hier Profis rum laufen,aber ich versuch es einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TylerDurden

Beiträge
18
Beruf
Elektrotechniker
Hey
ich haette da mal einige Fragen zum Thema Notbeleuchtung...keine ahnung ob zu dem thema hier Profis rum laufen,aber ich versuch es einfach mal.

1.Kann mir einer die Begriffe Ueberwachungsschaltung und Mitnahmeschaltung erklaeren???

2.Ich hab hier vor mir liegend ein Leuchtenueberwachungsbaustein vor mir liegen, den ich die Tage in mehreren Lampen einbauen soll...nur ist mir die Funktion des Bausteins noch nicht so klar...weiß einer mehr ueber solche Bausteine?

Thx 4 Work
 
Hallo,

ich kenne die Mitnahmeschaltung nur bei Leistungsschaltern die vor einem Trafo ( Mittelspannung ) und hinter dem Trafo ( Niederspannung )sitzen.

Löst der Niederspannungs Leistungsschalter aus wird
durch die Mitnahmeschaltung bewirkt das auch der Mittelspannungs- Leistungsschalter mit abschaltet........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notbeleuchtung Schaltungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben