Anschluss Steckdose

Diskutiere Anschluss Steckdose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich hab' für die Schule als Hausaufgabe eine Beschreibung zu machen, wie man eine Schukosteckdose anschließt (steht im Zusammenhang mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drikkes

Guest
Hi, ich hab' für die Schule als Hausaufgabe eine Beschreibung zu machen, wie man eine Schukosteckdose anschließt (steht im Zusammenhang mit einem Schülerpraktikum).Ich hab mir gedacht, dass ich damit anfange, dass drei Drähte aus der Unterputz-Gerätedose in der Wand kommen - grün/gelb - schwarz - blau ...
Damit ich auch ja alles korrekt aufschreibe, wollte ich hier im Forum um Hilfe bitten. Natürlich sollt ihr mir nicht meine Hausaufgabe schreiben, aber so eine Montageanleitung in Stichworten ... das wär schon sehr hilfreich :wink: .
Danke
Drikkes
 
hallo welche klasse bist du? komische aufgabe :wink:
stromabstellen, 5 regeln beachtenschau hier
also das mit den 3 drähten ok
dann pe(erde) in die mittlere klemme, n in einer bei beiden äußeren und l in die andere äußere
gehst du von schon abisolierten drähten aus? falls nein dazuschreiben: entsprechend abisoliern.
dannsteckdose reinschieben, festmachen, deckel drauf, strom an, abschleißende messungen
 
Vielen Dank, Heimwerker, deine Hinweise helfen mir weiter. Ich schrieb ja, die Aufgabe steht im Zusammenhang mit 'nem Praktikum von der Schule aus. Das eigentliche Thema ist Erstellen eines Tätigkeitsberichts (Deutsch) - aber eben über eine Tätigkeit aus dem Technikbereich. Danke nochmal.
Drikkes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Steckdose
Zurück
Oben