Composite Video Baseband Signal

Diskutiere Composite Video Baseband Signal im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin auf der suche nach einem Elektroniker mit ausgewiesenen Erfahrungen im Bereich Composite Video Baseband Signal. Am besten währe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

georgisrael

Guest
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Elektroniker mit ausgewiesenen Erfahrungen im Bereich Composite Video Baseband Signal.
Am besten währe noch wenn Er/Sie noch im automotive Bereich Erfahrungen aufzuweisen hat.

Wir sind am Entwickeln eines Video Systems, basierend auf NTSC
Composite Video Baseband Signal.

Ideal währe für uns ein selbständiger Elektroniker, der uns bei
diesen entwicklungs Aufgaben unterstützen könnte.

Ich würde mich hier über ein feed back freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Georg P. Israel
<info at cmosvision dot com>
 
Ich mach schon paar Sachen mit PAL Composite auf AVR-Basis.

Sag mal für welches Projekt, was ihr genau sucht, welcher Kenntnissstand, kommerziell oder open source?
 
Wir sind am entwickeln einer Kamera mit PAL/NTSC CVBS Ausgang.
Wir suchen jemanden der uns mit detail Fragen helfen kann.
Z.B. Was sind kostengünstige video encoder?
Hat jemand den VHDL code um den video encoder selbst zu umplementieren?
Welche low pass Filter benötigen wir für den CVBS?

Wir möchten noch einen retur channal implementieren,
der soll bei 13.5MHz arbeiten. Sieht da jemand ein Problem?

Das sind so unsere Fragen.

Gruss

Georg
 
Ist das eine ernsthafte Anfrage

mit dem nötigen kommerziellen Hintergrund? Dann würde ich mich über Kontaktaufnahme per PM freuen. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Leitung verwandter Projekte bei einem mittelständischen Hersteller mit internationaler Marktbedeutung. Hier im Forum kann man das sicher nicht ausdiskutieren. Nur soviel:

georgisrael schrieb:
1 - Z.B. Was sind kostengünstige video encoder?
2 - Hat jemand den VHDL code um den video encoder selbst zu umplementieren?
3 - Wir möchten noch einen retur channal implementieren,
der soll bei 13.5MHz arbeiten. Sieht da jemand ein Problem?
Zu 1: Da wird sich sicher etwas aus dem Bereich Video-Interfaces für PC-Technik finden.

Zu 2: Angesichts der Riesenstückzahlen im unter 1. erwähnten Markt müsste es schon sehr gute Gründe für eine Eigenentwicklung geben. Dass jemand außerhalb der etablierten Hersteller dafür VHDL-Code hat, erscheint mir schwer vorstellbar. Wenn doch, wäre es jedenfalls teuer.

Zu 3: Probleme vielleicht, Aufwand bestimmt, standardkonform wäre es jedenfalls nicht. Es wäre ja nicht mehr Basisband, sondern müsste in geeigneter Weise aufmoduliert werden. Ob das so die günstigste Lösung ist oder eine andere Lösung vorzuziehen wäre, kann man sicherlich erst nach genauerer Kenntnis des Projekts entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Composite Video Baseband Signal
Zurück
Oben