Alu-Trägerplatte erden???

Diskutiere Alu-Trägerplatte erden??? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, muss man eine Alu-Trägerplatte, auf dem ein 230V/24V Netzgerät (Siemens Sitop)angebracht ist, erden??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flinta69

Guest
hallo,
muss man eine Alu-Trägerplatte, auf dem ein 230V/24V Netzgerät (Siemens Sitop)angebracht ist, erden??
 
Auf jeden Fall.
Auch der M vom Netzteil, der Minus, muss über eine Messertrennklemme auf PE gelegt werden. Sonst musst du eine Isolationsüberwachung einbauen.
 
Danke für Ihre Hilfe!!

Ich hab noch eine Sache unklar: was bedeutet eigendlich Messertrennklemme?? zur welche Klemme muss ich vom minus aus?? das hab ich net so kapiert. Wenn sie mir des genauer erklären würden, wäre ich ihnen sehr dankbar, ist wichtig für meine Zwischenprüfung!!
Danke danke.

Übrigens: ich hab sie meiner Kontaktliste bei MSN eingefügt, wenns ihnen nichts áusmacht, möchte ich dass wir in kontakt bleiben, für weitere unklarheiten.

Bye flinta69
 
Steuerspannungen müssen geerdet werden, um undefinierte Schaltzustände im Fehlerfall zu verhinder.
Hierzu klemmt man normalerweise den Minus über eine Trennklemme am PE an.
Trennklemme deshalb, um die erforderlichen Isolationsmessungen zu tätigen. Hierzu wird das Trennmesser geöffnet.
Beispiel einer Messertrennklemme:
http://eshop.phoenixcontact.com/phoenix ... 343_04.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alu-Trägerplatte erden???
Zurück
Oben