Niedervolt-heizung Tier"käfig"

Diskutiere Niedervolt-heizung Tier"käfig" im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich muss mal wieder was bauen :lol: und zwar eine schwimmende insel aus holz und styropor oder sonst was, darauf kommt sowas wie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimwerker

Heimwerker

Beiträge
2.723
hallo,
ich muss mal wieder was bauen :lol:

und zwar eine schwimmende insel aus holz und styropor oder sonst was, darauf kommt sowas wie ein vogelhaus.. das ganze ist aber für enten. die insel wird in der mitte des teiches befestigt.

da die tiere aber normalerweise nach afrika ziehen und es in d-land sau kalt werden kann, möchte ich es heizen.

ich dachte da an was in niedervolt..
kennt jmd was?

halogenl. will ich nich nehmen, weil zu hell..

thx
 
hhm bei pollin electronic gibts grad günstig so heizelemente zum aufkleben...für sat-spiegel und so... :lol:


nee im ernst mir fällt da so spontan bloss des obige und peltier elemente ein, aber ich weiss nich, ob überhaupt eine von den zwei möglichkeiten die wärme auch abstrahlt...ausserdem is peltier sau teuer...

und bei der kälte...ich glaub des peltier-element dient nur als frostschutz für sich selber... :lol: :lol: :lol:



nee im ernst wie groß soll des teil werden, und willst dus wenigstens ein bisschen so bauen, dass die teuere wärme nich gleich an allen stellen wieder raus geht???
 
hi stephan

ich dachte, dass die wärme irgendwie nach unten abgestrahlt wird... klar, teurer spass auch von den stromkosten her.. aber was soll ich machen :wink:
ich kann denn tieren schlecht sagen, macht die tür zu.
das das ganze auffem wasser treibt, machs elektrisch nicht einfacher, ich werde dann 2 m hinter wassser den trafo wttersicher hinmachen und die 24 V oder was auch immer durchn NYY schicken..

so far.. so good.
ich schau mal nach den heizelementen.
 
hhm was mir noch einfallen tät is so ne blumenkübel-heizung :wink:
du weisst schon, so heizkabel...
hab grad gegoogelt nicks tolles im niedervolt-bereich gefunden...wirst von einer suchmaschine zur nächsten geleitet... :lol:

asso hab grad gesehen die insel soll gar nich treiben die soll fest sein...gut dann nyy...sonst hätt ich halt gesagt h07rn-f gummikabel...

ich glaub ich geh jetz mal wieder is schon spät ich wollt noch was im fernsehen anschauen...
naja, vielleicht kommt mir ja über nacht ne geniale eingebung...

also dann, man schreibt sich... :lol: :wink:
 
naja wenns dir nich um stromkosten geht dann schau aufm nächsten schrottplatz ob du ein heizelement von nem alten durchlauferhitzer findest...^^

nee ma im ernst außer den schon genannten möglichkeiten is mir nicks mehr eingefallen...
 
hi,
alten DLE hab ich sogar noch .shocked:
aber versuch den mal auf 24 volt laufen zu lassen :wink:

weißt du zufällig, wie diese blumenheizungen richtig heißen?

aquariumheizungen würde kaputt gehen, oder?

mfg
 
Heimwerker schrieb:
aquariumheizungen würde kaputt gehen, oder?

Nein, Enten würden keine Luft mehr bekommen :wink:

Meinst du wirklich, die Vögel ziehen nicht nach Afrika (oder sonstwo hin) wenn du eine Heizung einbaust? Wie erklärst du denen das :roll:
 
Debee schrieb:
Nein, Enten würden keine Luft mehr bekommen :wink:
wie ist das gemeint

Meinst du wirklich, die Vögel ziehen nicht nach Afrika (oder sonstwo hin) wenn du eine Heizung einbaust? Wie erklärst du denen das :roll:
mit nem gebrochenenm flügel mhh flugzeug vllt.?
ne, sie wären normal schon seit september weg.
hab die insel soweit schon feddich, da kommt jez sone art häuschen drauf - fertig!

mfg
 
er meint vermutlich enten im aquariumwasser...^^


wie jetz eigentlich, sind die bei dir???...
 
jap!

aso ok.

mal sehn, was ich machen werd..
 
Hallo Heimwerker,

soviel ich weiß, gibt es Dachrinnenheizungen, die mit 24V arbeiten.
Die kannst du vielleicht als Fußbodenheizung in dem Vogelhaus einsetzen.

Gruß Kawa :D
 
danke, kann ich mir aber nicht leisten- außerdem kein online shop..

mfg
 
hab ich auch schon gesehen...

@debee an dieser stelle: hab grad gemerkt dass das wort "war.scheinlich" zensiert wird! (der punkt is drin weil du des wort ja sonst ned siehst!) warum??? :shock:

demo: warscheinlich...
 
Danke für den Hinweis

Hallo steboes,

danke für den Hinweis. Das Wort war nicht zensiert sondern ein Wort, welches darin enthalten ist :wink:

Habe es geändert...
 
hallo!

- Projekt bis auf unbestimmte zeit wegen gefahr der ansteckung durch vogelgrippe :lol: eingestellt -
mfg
 
*vornkopphau* jan ich wusste, ich wollt dir noch irgendwas sagen...aber jetz isses dir selber eingefallen!!!... :roll:
 
tja mal schauen, ob ichs mal später weiterbaue :roll:
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Niedervolt-heizung Tier"käfig"
Zurück
Oben