Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Anzahl der Unterforen auf Elektrikforum

Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Anzahl der Unterforen auf Elektrikforum
Am besten alles lassen wie es ist
28%
 28%  [ 2 ]
1 - 2 mehr wären optimal
28%
 28%  [ 2 ]
3 - 5 mehr sollten es sein
14%
 14%  [ 1 ]
Alles müsste neu gegliedert werden
28%
 28%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Debee
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.02.2005 20:17    Titel: Anzahl der Unterforen auf Elektrikforum Antworten mit Zitat
Hallo,

da sich nach und nach die Unterforen aufblähen stellt sich die Frage ob es angebracht wäre die Anzahl zu erhöhen. Speziell "Installation von Leitungen und Betriebsmitteln" füllt sich da es mehrere Bereiche beinhaltet. Deshalb die Umfrage wie Ihr das seht.

Auch Vorschläge, wie Ihr z.B. "Installation von Leitungen und Betriebsmitteln" aufteilen würdet könnt Ihr hier gern posten.

An dieser Stelle auch besten Dank für die interessanten Fragen und die vielen guten Antworten Very Happy
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Ferrit
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 01.03.2005 12:16    Titel: Forenmenge Antworten mit Zitat
Moin,
ich finde mit steigender Zahl von Unterforen steigt auch die Zahl von Beiträgen die falsch plaziert sind und dann vielleicht übersehen werden.

Ein fester Platz für Schaltungen, Vorschriften, etc unter dem jeder User sich mal informieren kann, ohne zu posten und auf Antworten zu warten, wäre aber nicht schlecht.
Tipps und Skizzen dienen lediglich als unverbindliche Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKufa
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 21.03.2005 17:45    Titel: Hi!... Antworten mit Zitat
Hallo!
Naja, so eine komplette überarbeitung wäre meiner meinung gar nicht so schlecht.
Eine Gute Struckturierung nach den genauen bereichen aus allen richtungen der Elektrotechnik und Elektronik.....
manche Unterforen sind sehr weit im Themenbereich gespannt....

naja, was ich sagen will, net alles bis auf´s letzte Harr aufspalten, aber fachgerichteter aufteilen,....

mfg Dakufa
Gretel
[Moderator]
[Moderator]

BeitragVerfasst am: 21.03.2005 17:57    Titel: Antworten mit Zitat
Den besten Eindruck macht bei mir :

http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?art=0

Da macht das posten Spass !

Seiten mit Übersichtlichkeit - ohne Werbung wäre es noch besser - müssen sich aber irgendwie finanzieren !
!
Es sollte allerdings nur mit Anmeldung möglich sein !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Debee
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.03.2005 18:46    Titel: Unterforen Antworten mit Zitat
Re,

danke für euer Feedback. Leider kann man nicht gerade von einem eindeutigem Trend sprechen Wink

Zum Vorschlag von Ferrit, könnte man einrichten. Z.B. ein Unterforum Tutorials & Projekte wo zu einem Thema X gepostet werden kann. Es muss ja nicht immer ein Problem sein.. Bei Vorschriften oder Schaltplänen ist das so eine Sach da die Urheberrechte auch zu beachten sind..

DaKufa das war meine Überlegung, ob und um (ca.) wieviel Unterforen man erweitern könnte -> mit dem Hauptthema Elektroinstallation. Elektrotechnik / Elektronik sind Nebenthemen auf Elektrikforum die auch erhalten bleiben aber nicht DEN Fokus darstellen.

@Gretel, interessantes Forum. Hier wird es dabei bleiben - posten erst nach Anmeldung.

Vorschläge, wie die Elektroinstallation besser in Kategorien unterteilt werden kann könnt ihr mir auch gern als pm senden.

THX
DaKufa
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 21.03.2005 19:11    Titel: jo.... Antworten mit Zitat
Hi!

Also, das mit den Toturials (bzw. Vorschriften, Schaltplänen) wär wie ich hier irgendwo geschreiben hab ne Sinnvolle Sache.
rechtlich kann man sie ja in sofern absichern, dass dieser Punkt in die AGBs aufgenommen werden und/oder beim absenden eines Toturials nochmal eine Errinerung dran steht, die Bestätigt werden muss....

Naja, wie die Elektroinstallation besser in Kategorien unterteilt werden kann,... da werd ich mir mal meinen Kopf zerbrechen,...!

mfg DaKufa
titus78
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 02.05.2005 21:44    Titel: Antworten mit Zitat
hi,

ein eigenes Begrüssungsunterforum wäre super....
Und vielleicht noch eins mit Literatur....
verweise auf Fachliteratur etc....

Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.