Einbauniesche zu klein - Lösungsvorschläge?

Diskutiere Einbauniesche zu klein - Lösungsvorschläge? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich bin etwas genervt weil: In meiner neuen Wohnung zwar eine Küche ist, diese auch mit einem E Herd ausgestattet ist der aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nightstalker

Guest
Hallo Leute,

ich bin etwas genervt weil:

In meiner neuen Wohnung zwar eine Küche ist, diese auch mit einem E Herd ausgestattet ist der aber gut und gerne 20 Jahre alt ist, zudem ein Standgerät, d.h. bei jeder unachtsamen Bewegung fällt etwas in die Spalten neben dem Herd, das ist kein Zustand!

Ich will mir nun einen neuen Einbauherd kaufen und diesen anstelle des Standgerätes einsetzen doch leider ergab mein Nachmessen folgendes: Die einbauniesche in der das Standgerät steht hat sagenhafte 58 cm... lustigerweise hat der Dunstabzug die genormten 60 cm also wurde offensichtlich nur der untere Block, bewusst oder auch nicht, um 2 cm zusammengeschoben.

Nun hat aber jeder mir bekannte Einbauherd eine Front mit 60 cm Breite (59,5 um genau zu sein), jedenfalls verstehe ich es so. Die einbaubreite selbst beträgt meist 54-56 cm, doch die Tür ist eben meistens/immer 60 cm breit.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich in diese Niesche doch noch einen Herd bekomme ohne die Küche abzureisen, denn das ist leider in einer Mietwohnung nicht so ideal.

Vielleicht gibt es auch Herde mit geringerer Breite (58 cm eben) aber ich habe noch keinen gesehen.

Bitte um Hilfe, DANKE!
 
Elektroherd unter 60cmm Breite gibt es vereinzelt !

Hallo nightstalker, erstmal Willkommen im Forum !

In Deinem Fall rate ich zu Elektrofachgeschäften in örtlicher Umgebung (gelbe Seiten und Telefonnachfrage).

Dort auch nach separatem Kocheinbaufeld (evtl. Bedienung front/oben( und separatem Backofen anfragen !

Vorher die genauen Leistungsdaten Deines jetzigen Elektroherdes durchgeben !

Gruß,
Gretel
 
Danke für die herzliche Begrüßung ;)
Auch ein Hallo von mir!

Tja, ich hab sowas schon befürchtet... ich hab ja schon vieles gesehen aber eine derartig "verpfuschte" Einbauniesche?! Naja.

Denkt ihr es gibt überhaupt ein Einbaugerät dass in eine 58 cm Niesche passt? :(
 
nightstalker schrieb:
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich in diese Niesche doch noch einen Herd bekomme ohne die Küche abzureisen, denn das ist leider in einer Mietwohnung nicht so ideal.

Wieso soll gleich gleich die ganze Küche dran glauben. Es wird doch wohl irgendwie möglich sein, da 3-4 cm "wegzufeilen".

MfG
 
Schmale E-Herde

Hallo !

Ich habe vor ca.6 Jahren solche Einbauherde installiert - nur leider keine Unterlagen mehr darüber !

Deshalb ja der Tipp über örtliche Elektro-Fachgeschäft-Firmen !

Breite weit unter 60cm !
Nachdem einer der Herde installiert war - stand postwendend eine neue Kundin (Nachbarin) mit der Bitte um weiteren Herd da !


Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbauniesche zu klein - Lösungsvorschläge?
Zurück
Oben