Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

evtl OT - PS2 an Laptop Screen - möglich ?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
air_maxx
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Weil der Stadt

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 07:42    Titel: evtl OT - PS2 an Laptop Screen - möglich ? Antworten mit Zitat
Hallo, weis net ob ich hier so ganz richtig bin aber evtl könnt ihr mir ja Tatsächlich helfen.
Ich hab nen Laptop und ne Ps2. Da ich in urlaub gehe möchte ich beides mitnehmen. Hab dort kein TV Gerät. Will dann meine PS2 an den Laptop irgendwie anschliessen. Istd as möglich ?

Normalerweise verbindet man ja PS2 mit TV GErät über n Scart kabel. Aber ich hab auch zusätzlich so n kabel mit gelben und roten Steckern ! evtl ist da ja was drin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


ckaione
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 22
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 08:23    Titel: Tv Anschluß Antworten mit Zitat
Hallo,
in der Regel dürfte es nicht so einfach ohne weitere Hardware funktionieren. Weil die meisten Notebooks haben nur einen Videoausgang. Mir würde noch einfallen wenn du dir einen TV-Tuner für den USB Port holst würde
es gehen. Weil die meisten Tuner auch einen Video IN haben.

Ich hoffen dir ein wenig geholfen zu haben.
Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
air_maxx
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Weil der Stadt

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 08:35    Titel: Antworten mit Zitat
Hi. mein Dad hat so n dingens glaub......weild er lädt sich alte vhs auf seinen laptop. der schliesst des au über usb an...und dann steckt er da asein video gerät rein...das müsste dann ja theorethsich gehen oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 12:49    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

das muss nicht unbedingt ein usb Anschluß sein........könnte auch Firewire sein....
_________________
MfG edi



Bitte keine technischen Anfragen per PN !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lary123
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 13:45    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ob nun usb oder firewire ist ziemlich egal wenn beide Schnittstellen vorhanden sind. Wenn das "dingens" von deinem Dad einen Video in Anschluß hast und Du dessen Gerät ausleihen darfst dann wird dies die Lösung Deiens Problems sein.

Gruß Lary123
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E_M_O
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 114
Wohnort: irgendwo in SACHSEN

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 16:09    Titel: Antworten mit Zitat
das geht ganz einfach ->

1: geht zu Saturn/Meadiamark/was auch immer und schau dort nach PCMCIA - TVKarte bzw. USB-TV-Karte
-> dort hast du ein Antenneneingang (meine hat soga die Möglichkeit) Composite einzuführen Smile

2: installieren und PS2 anschliessen
3: have fun

P.S hab USBTV karte und PCMCIA und bin zu folgendem schlus gekommen -> nimm PCMCIA. USB ist gut aber du brauchst min. USB2 (1, 1.1 reichen von überrtragungsrate nicht aus (meine Karte geht zumindest nicht). Und wenn du dir was ordentliches kaufst (so ca.99Euro) hast du auch gleich digital Fernsehen mit drin
_________________
ICH (auch E_M_O genannt) ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR MISSLUNGENE VERSUCHE, SCHADEN USW. . MEIN KOMMENTAR IST ALS VORSCHLAG/HINWEIS ANZUSEHEN UND NICHT MEHR.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk