Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Hilfe beim Roboterbau!

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sReaper
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 04.03.2005 22:41    Titel: Hilfe beim Roboterbau! Antworten mit Zitat
He Leute ich bin gerade dabei einen Roboter zu bauen! Ausehen soll er wie R2D2 aus Star Wars und er soll im unterren Teil Roboter sein und im oberen Computer!
Meine Frage wäre wie ich den Roboter mit dem Computer verbinden soll so das der Computer den Roboter steuert bzw. ich dem Roboter über den eingebauten Computer befehle geben kann. Bitte helft mir, da mir für den Roboter nur noch das Innenleben fehlt und ich kann ihm endlich fertig bauen und ihm zum laufen bringen! Falls ihr vieleicht ein Forum wisst in die diese frage besser past dann sagt es mir ich bin über jede Hilfe dankbar!
Christian "Sed Reaper" G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


E_M_O
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 114
Wohnort: irgendwo in SACHSEN

BeitragVerfasst am: 10.03.2005 11:16    Titel: Antworten mit Zitat
Idee ist umsetzbar aber nur wenn wir erfahren dürfen was du für Eingänge/Ausgänge hast, welches Betriebssystem, deine Programmierkenntnisse und so weiter. Ein paar Infos währen für dich Vorteilhaft...
_________________
ICH (auch E_M_O genannt) ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR MISSLUNGENE VERSUCHE, SCHADEN USW. . MEIN KOMMENTAR IST ALS VORSCHLAG/HINWEIS ANZUSEHEN UND NICHT MEHR.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bo_andy
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 3
Wohnort: 51588 Nümbrecht

BeitragVerfasst am: 13.06.2005 10:11    Titel: BUS übermittlung . Antworten mit Zitat
ES gibz die sich möglichkeit eine ProfiBus-Schnittstelle für den pc zu besorgen und eine kleine steuerung die Profibus kompatibel ist zu hohlen dann benötigst du noch ein paar motoren und steller
die du über die du über die steuerung ansteuerst
Problem bei der sache es ist ziemlich kostenintensiev
und um den robo frei bewegen zu können musst du ein funkmodul haben um das dann alles zu verwirklichen lohnt es sich schon fast ne S7-300 zu hohlen und die ist nicht gerade billig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zottel
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13.06.2005 11:49    Titel: Antworten mit Zitat
Eine SPS würde ich nicht einsetzen. Für einen "einfachen" Roboter würde ich Mikrocontroller einsetzen, für größere einen PC-kompatiblen Rechner auf dem Roboter.
Es gibt sicher bessere Foren für dieses Thema, aber außer
http://www.mikrocontroller.net
kann ich dir keine nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk