Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Kaufgesuche im Elektrikforum

Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AgentBRD
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 1598

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 11:36    Titel: Kaufgesuche im Elektrikforum Antworten mit Zitat
Eine Frage an Betreiber und dessen Team:

Gemäß den Foren-Richtlinien sind "Kaufofferten" unerwünscht. Empfinde ich persönlich zwar etwas schade, da ich "Marktplätze" aus anderen Foren als echtes Sahnehäubchen empfinde.

Meine Frage wäre aber nun, wie es mit Verkaufsgesuchen aussieht. Dem Worttext der Richtlinien wären Gesuche nicht zu beanstanden. Aber gerne würde ich die Frage im Vorfeld klären, als dass ich mir hier die Finger verbrenne.


Zuletzt bearbeitet von AgentBRD am 06.01.2012 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


kurtisane
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 2345

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 12:19    Titel: Antworten mit Zitat
Die Idee ist sicher nicht schlecht.

Vielleicht lässt sich eine neue Rubrik mit :
Ankauf / Verkauf zur Anbahnung einrichten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentBRD
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 1598

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 12:37    Titel: Antworten mit Zitat
Ich stoße da mit kurtisane in's gleiche Horn.
Ich empfinde es auch als Widerspruch, dass die Foren-Regeln zwar einerseits Verkäufe untersagen, aber entsprechende Threads anstandslos geduldet werden.

Nur ein paar Beispiele:


Wenn sich also schon - Foren-Regeln hin oder her - keiner daran stößt, kann man das auch als echte Option in's Board einbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentBRD
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 1598

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 18:32    Titel: Antworten mit Zitat
Bisher ist das Echo zu diesem Theme ein wenig verhalten. Aber ich denke, es wäre die Sache wert, darüber zu diskutieren. Die Haushoheit liegt beim Site-Admin. Sein Wort zählt und das wird auch akzeptiert.

Ich habe unten eine Umfrage eingefügt, um damit ein Meinungsbild zu schaffen. Ich wäre dankbar, wenn daran rege Beteiligung stattfände.

---------------------------------------------------------------------

Umfrage:


Ein Marktplatz auf Elektroforum.de wäre...

...eine echte Bereicherung.
...keinen weiteren Gedanken wert.

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentBRD
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 1598

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 15:26    Titel: Antworten mit Zitat
Die Frage ist zwar erst zwei Tage alt, aber mir wäre doch daran gelegen, die Meinung der Moderatoren zu erfahren.
Könnten wir über das Thema sprechen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk