EISENBAHNSCHRANKEN

Diskutiere EISENBAHNSCHRANKEN im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hi leute! bin neu im forum und sage hier mit offiziell Hallo! aber nun zum thema: Ich sollte für meine Elektroinstallationswerkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silvio

Guest
Hi leute! bin neu im forum und sage hier mit offiziell Hallo!

aber nun zum thema:

Ich sollte für meine Elektroinstallationswerkstatt herausfinden wie genau die Elektronik, bzw. Steuerung usw. für eine Eisenbahnschranke funktioniert!

Kann mit da jemand helfen? Posts sind erwüntscht

Lg Silvio
 
naja prinzipiell reicht eine einfach Rolltorsteuerung

Motor mit zwei Drehrichtungen, eine Wende-Schützsteuerung, ein Endschalter oben, einer unten und fertig.

eventuell noch eine Überwachung, wenn die Schranke auf ein Hindernis fährt über drehzahl oder Drehmoment.

Wie genau musst du das denn wissen?

Gruß
Tali
 
Einfach,gut und sicher

Am günstigsten ist es wenn du 2 schütze nimmst eines für rechtlauf (hoch) und eines für linkslauf (runter)
dann hast du die möglichkeit die strecke von ganz oben bis ganz unten über nährungsschalter oder uber einen weggeber abzufragen auserdem bürde ich noch ne schutzleiste oder ne lichtschranke als hinderniss uberwachung nehmen so kannst du sicher gehen das nichts zu schaden kommt.
hoffe konnte dir weiter helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EISENBAHNSCHRANKEN
Zurück
Oben