Welchen Verstärker für TV-Anlage?

Diskutiere Welchen Verstärker für TV-Anlage? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute 8) Habe momentan folgendes Problem, vielleicht kann ja jemand helfen. Bei uns Wohnheim ist bei einigen Bewohnern das TV Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jack2005

Guest
Hallo Leute 8)

Habe momentan folgendes Problem, vielleicht kann ja jemand helfen.

Bei uns Wohnheim ist bei einigen Bewohnern das TV Bild schlecht, drauf hin ist eine Firma rausgekommen die rausgefunden hat, dass das Signal zu schwach ist und ein Verstärker eingebaut werden muss.

Meine Frage ist nun, welchen Verstärker kann ich verwenden? An dem Strang der verstärkt werden soll hängen ca. 40 TV - Geräte. Ist ein Kabel Anschluss, keine SAT Anlage. Welchen Vorteil haben einstellbare Verstärker? Kann man auch zu viel db einspeisen? Auf was sollte man beim Kauf achten?

Gruss
 
hallo!
erstmal willkommen im forum!

was ist denn monetan als verstärker eingebaut?

40 Tv's direkt ohne verstärkung gibt 0 bild.....

der signalpegel darf auch nich zu hoch sein -->> bildstörungen
 
Ja, jetzt ist natürlich schon ein Verstärker vorhanden, der reicht wie es aussieht aber nicht aus. Weiss jetzt leider nicht genau welchen. Habe nur mitbekommen, dass zwischen den Verteilern wo der neue Verstärker hin soll ca. 12db fehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Verstärker für TV-Anlage?
Zurück
Oben