Aussenlampe mit Bewegungsmelder / Schalter für Dauerleuchten

Diskutiere Aussenlampe mit Bewegungsmelder / Schalter für Dauerleuchten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen zusammen, ich habe mir eine Aussenlampe mit Bewegunsmelder gekauft. Ich möchte nun einen Schalter einbauen mit dem ich die Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kusius

Beiträge
5
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir eine Aussenlampe mit Bewegunsmelder gekauft. Ich möchte nun einen Schalter einbauen mit dem ich die Lampe selber auf entweder Bewegungsmelder oder auf "Dauerleuchten" schalten möchte.....
Die Lampe hat einen "N" und "L" Anschluss an dem ich dann die Stromleitung anschliesse... Frage ist nun ob und wie ich den Schalter (dazu habe ich mir einen 230V fähigen Ein/Aus Schalter gekauft) anschliessen muss....
Anbei ein Bild vom Lampenanschluss und vom Schalter....
Besten Dank



http://s14.postimage.org/67fiv01vh/IMG_3081.jpg
[/img]


http://s7.postimage.org/f6qeehm4n/IMG_3079.jpg
 
Zwischen L und X ...

Vergiss nicht den Schutzleiter mit anzuschließen!
 
Hallo,
meintest Du den Schalter einfach mit zusätzlich in L und X einbauen ?

Schutzleiter werde ich auch noch anschliessen

Danke
 
Ja. Und hoffen der BWM in der Leuchte ist dafür ausgelegt, hat ein echtes Relais und verkraftet Rückspannung ... Wenn nicht hast du danach eine Leuchte zum per Hand Ein- und Ausschalten weil der BWM im Eimer ist ...
 
Wenn ich hier schon sehe, daß der Schalter an die Adern gelötet wurde und auch noch ohne jegliche Isolierung, kann ich nur empfehlen, dies einen Fachmann machen zu lassen.
Strom ist lebensgefährlich.

In die Klemme darf auf jeder Seite auch nur EINE Ader eingeklemmt werden, und bei der nicht festen verlegung der Leitung zum Schalter ist diese mit flexibler Leitung zu realisieren, die Am Ende natürlch mit Aderendhülsen versehen wird.
 
was ist x auf de rlüsterklemme der schaltdraht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussenlampe mit Bewegungsmelder / Schalter für Dauerleuchten

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
2.265
Pumukel
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.590
KonstantinM
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.152
wechselstromer
W
S
Antworten
2
Aufrufe
14.225
helge 2
H
Zurück
Oben