hochmagnetische 30/32 A Eingabe-Schaltkreissicherung

Diskutiere hochmagnetische 30/32 A Eingabe-Schaltkreissicherung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, in der Installationsanleitung einer unterbrechungsfreien Stromversorgung, welche fest verdrahtet wird, ist zu lesen das man eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SFA1492

Beiträge
19
Hallo,

in der Installationsanleitung einer unterbrechungsfreien Stromversorgung, welche fest verdrahtet wird, ist zu lesen das man eine "hochmagnetische 30/32A Eingabe-Schaltkreissicherung" installieren soll. Weiter im Text wird dann geschrieben, dass der Anschluß mit einer 5mm²-Leitung zu erfolgen hat.

Während der Wert des Sicherungsautomaten erstmal kein Problem darstellt, kann ich mit dem "hochmagnetisch" nichts anfangen. Meine erste Vermutung zielt auf die Auslösecharakteristik des Automaten. Kann mir jemand sagen, welche Charakteristik auf "hochmagnetisch" passt?

Sascha
 
Hallo,

kann wohl kein deutsches Erzeugnis sein ? :wink:
Welcher Hersteller ? Automat für Primär oder Sekundär ?
 
Hersteller

Hallo,

es handelt sich um ein Produkt der Firma APC, welche ihren Sitz in den USA hat.
Bei der USV handelt es sich um das Modell Smart-UPS RT 5000 (5000VA/3750W <- Herstellerangaben).
Der Automat wird auf der Primärseite verlangt, da die USV fest mit der Versorgungsleitung verbunden wird.
Rein rechnerisch müsste ein 25A-Automat reichen. Durch die Trafos in der USV, stellt sich diese dem Automaten wohl als rein induktive Last dar. Spielt das bei der Wahl des Automaten eine Rolle?

Sascha
 
Hallo,

habe mir mal die Anleitung durchgelesen.......
Die spinnen, die AMIS´s...........Machen eine deutsche Bedienungsanleitung und schreiben nur Müll rein......
Also ich denke es handelt sich um einen 32 A Leitungsschutzschalter der Auslösekategorie "K".
Eventuell funktioniert auch ein "C" Automat.
Die Zuleitung soll 5mm² sein ........also mindestens 6mm².
Da weißt sicherlich das der genaue Querschnitt von der Leitungslänge, Spannungsfall, Verlegeart usw..... abhängig ist.
 
Anschluß der USV

Die Details überlasse ich dem Elektriker. Ich verkaufe die USV nur und möchte dem Kunden die entsprechenden fachlich richtigen Hinweise zur Installation an die Hand geben. :wink:

Danke für die Antwort.
 
Hallo,

Ich glaube ich habe das gleiche Ding schon mal angeklemmt. Die genaue Bezeichnug von dem Teil weiß ich zwar nicht mehr, aber es war genau die Beschreibung mit 5mm² und hochmagnetische 30/32A Eingabe-Schaltkreissicherung!

Also ich habe dafür eine 32A CEE Steckdose gesetzt, die dann mit 25A Neozed abgesichert und dann mit einem Gummikabel 3G6 angeklemmt. Funktioniert einwandfrei!

Mfg
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hochmagnetische 30/32 A Eingabe-Schaltkreissicherung
Zurück
Oben