Handy fernsteuerung

Diskutiere Handy fernsteuerung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo. Ich habe auf dieser Seite: http://t.stoehr.bei.t-online.de/Handyfe ... eckruf.htm eine Fernsteuerung über ein Handy gefunden. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tronix

Beiträge
6
Hallo. Ich habe auf dieser Seite: http://t.stoehr.bei.t-online.de/Handyfe ... eckruf.htm
eine Fernsteuerung über ein Handy gefunden. Jetzt möchte ich aber nicht 60 Euro für diese Platine ausgeben. Ist es möglich, eine andere Platine, wie z.b. beim conrad ein Langzeit-Timer (11 59 75-33) oder ein Zeitrelais (19 00 27-33) zu verwenden? oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, dies nachzubauen?
Vielen Dank im Vorraus
 
Also so kompliziert würd ich das nicht machen. Du brauchst ein Transistor, Vorwiderstand, Relais, Netzteil (optional, da ein kleinspannungsrelais genommen werden kann) + eine Lochrasterplatine. Ich sag so Pi mal Daumen ca. 5-15 Euro kosten. Die Funktion ist ja einfach abzugreifen -> Handy (die Signalleitung vom Transistor an Beleuchtung oder an Vibrationsalarm vom Handy - das währ's. Brauchst du noch einen Schaltplan oder reicht dir die Aussage?
 
Eigentlich kapier ich das ja aber bevor ich was falsch mach, wäre ein Plan für dumme nicht schlecht. Vielen Dank
 
Hab was gefunden wo du fast keinen Aufwand mehr hast.
RELAISKARTE - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 190363 - 13

Preis nur 3,99 EUR
Datenblatt müsste: http://www.produktinfo.conrad.com/cgi-b ... 63&lang=DE

sein. Produktinfo laut OnlineShop:

#Diese Relaiskarte kann mit schwachen Signalen ab ca. 5 mA angesteuert werden. Kontakt 1 x EIN. Ideal als Schaltverstärker für andere Bausätze, die als Ausgang nur eine Leuchtdiode haben und über den Relaiskontakt andere Geräte und Maschinen schalten sollen.
Technische Daten:
Betriebsspannung: 12V/DC · Stromaufnahme: (Ruhe/Aktiv) 0/35 mA · Anschlussleistung: Relaiskontakt 6A/30 V/DC · Abm.: (L x B x H) 45 x 18 x 23 mm.
Lieferumfang:
Bausatz · Betriebsanleitung.
------------------------------------------

Du musst nur noch an deinem Handy ein Signal abgreifen (Beleuchtung (LCD) oder Vibration) und anschließen. Wenn dir die 3.99 Euro zu viel sind -> Datenblatt vom Modul anschauen (ist auch ein Schaltplan drin).


P.S noch so eine Idee du könntest eine art Dämmerungsschalter nehmen (müsstest ihn aber abänden (damit er bei Hellerwerden angeht ->´da ja normalerweise es genau andersrum Funktioniert -> Heller - geht aus, Dunkler - geht an)) und die Sensorzelle (Photoempfindliches Bauelemt) an das Display kleben.
 
E_M_O schrieb:
Also so kompliziert würd ich das nicht machen. Du brauchst ein Transistor, Vorwiderstand, Relais, Netzteil (optional, da ein kleinspannungsrelais genommen werden kann) + eine Lochrasterplatine. Ich sag so Pi mal Daumen ca. 5-15 Euro kosten. Die Funktion ist ja einfach abzugreifen -> Handy (die Signalleitung vom Transistor an Beleuchtung oder an Vibrationsalarm vom Handy - das währ's. Brauchst du noch einen Schaltplan oder reicht dir die Aussage?


habe Interesse an diesem Thema.

Wäre schön wenn du mir die Information, wo ich am Handy was abgreigen soll (Nokia).

Nur einst solltest du bedenken, das Handy sollte nur ansteuern wenn Ich anrufe und nicht wenn versehendlich ein anderer anruft.

Danke
 
Hab was gefunden wo du fast keinen Aufwand mehr hast.
RELAISKARTE - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 190363 - 13

Preis nur 3,99 EUR
Datenblatt müsste: http://www.produktinfo.conrad.com/cgi-b ... 63&lang=DE

sein. Produktinfo laut OnlineShop:

#Diese Relaiskarte kann mit schwachen Signalen ab ca. 5 mA angesteuert werden. Kontakt 1 x EIN. Ideal als Schaltverstärker für andere Bausätze, die als Ausgang nur eine Leuchtdiode haben und über den Relaiskontakt andere Geräte und Maschinen schalten sollen.
Technische Daten:
Betriebsspannung: 12V/DC · Stromaufnahme: (Ruhe/Aktiv) 0/35 mA · Anschlussleistung: Relaiskontakt 6A/30 V/DC · Abm.: (L x B x H) 45 x 18 x 23 mm.
Lieferumfang:
Bausatz · Betriebsanleitung.
------------------------------------------

Du musst nur noch an deinem Handy ein Signal abgreifen (Beleuchtung (LCD) oder Vibration) und anschließen. Wenn dir die 3.99 Euro zu viel sind -> Datenblatt vom Modul anschauen (ist auch ein Schaltplan drin).


P.S noch so eine Idee du könntest eine art Dämmerungsschalter nehmen (müsstest ihn aber abänden (damit er bei Hellerwerden angeht ->´da ja normalerweise es genau andersrum Funktioniert -> Heller - geht aus, Dunkler - geht an)) und die Sensorzelle (Photoempfindliches Bauelemt) an das Display kleben.

Lies dir das nochmal in RUHE durch und sag wo unklarheiten sind?

Zu zweiter Frage: Es gibt bei einigen Nokia/Siemens/wasauchimmer die Möglichkeit einen Telefonanruferfilter zu setzen -> Falls eine andere Nr. anruft als die freigeschaltete -> Handy klingelt nicht -> ist aber nur bei recht "wenigen" da
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handy fernsteuerung
Zurück
Oben