2 Leuchten mit Bewegungsmelder nebeneinander. Geht das?

Diskutiere 2 Leuchten mit Bewegungsmelder nebeneinander. Geht das? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Frage an die Fachleute: Haustür, rechts und links davon jeweils eine Aussenleuchte mit Bewegungsmelder (identische Leuchten). Geht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saarland65

Guest
Hallo!

Frage an die Fachleute: Haustür, rechts und links davon jeweils eine Aussenleuchte mit Bewegungsmelder (identische Leuchten). Geht das überhaupt, oder kämen sich die beiden Bewegungsmelder irgendwie gegenseitig ins Gehege?

Über Antworten freut sich
Saarland65
 
hey,

da sollte es keine probleme geben.

grüßle
 
Hallo,

bei einigermaßen vernünftigen Meldern kann man den
Detektionsbereich einschränken.....meistens durch Abdeckung von Teilbereichen der Linse........
 
Hallo,

warum 2 Bewegungsmelder?, zum Nachdenken: 1 Bewegungsmelder verbraucht unnütz Strom, da die elektronik auch eine Aufnahmeleistung hat im StandBy Betrieb, wenn auch nur im Millibereich, aber es summiert sich im Haus, hier ein Netzteil und da eines obwohl nichts angeschloßen oder eingeschaltet, die STROMRECHNUNG und die EVU lacht.

Gibt es die 2 Lampe auch ohne, oder wenn möglich einen Bewegungsmelder ausser Betrieb setzen und nur Leuchte direkt ansteuern, dabei auf die Abgabeleistung des Bewegungsmelder achten.

MFG
 
Hallo,

@goli

du weisst doch garnicht wie die örtlichen Gegebenheiten sind..vielleciht deckt 1 BWM nicht den gesamten Bereich ab...........
 
Moin,
also generell sollte das funktionieren, Schwierigkeiten könnte es höchstens mit der Dämmerungseinstellung der einzelnen Melder geben.
 
Hallo,

@edi

Haustüre rechts und links, soweit nichts anderes beschrieben gehe ich von einer Wand ohne Vorsprung rechts od. links(z.B.Garage) aus, vermutlich gibt es die Leuchten nicht ohne Bewegungsmelder, nur der Beitragschreiber, kann dies beurteilen, ob bei sich an der Haustüre 1 BWM sinnlos überwacht und Strom sparen kann.
Der Weg kann ja auch nur von vorne kommen oder von vorne rechts und links ohne ein Vorsprung, dann würde ich einen BWM stilllegen, wenn möglich.

Ich wollte eben nur anmerken, dass diese Teile auch Strom verbrauchen als Nebenwirkung.

wie @Feritt schon anmerkte dürfte die exakte Einstellung bzw. Ausrichtung für die Neigung und Dämmerung schwierig werden, sieht eben finde ich nicht schön aus, wenn beide unterschiedlich schalten.

Wenn @Saarland65 jetzt meine Info annimmt, würde ich jede Leuchte mit 5x1,5mm² ansteuern und gegebenfalls eine UP-Dose setzen, denn wenn 1 BWM defekt geht, kann man den anderen nach Jahren aktivieren, wenn einem die Leuchten noch gefallen, entweder gibt es die Leuchten dann nicht mehr zum nachkaufen, oder diese ist für immer und ewig ohne funktion, oder man kauft wieder 2 Leuchten mit BWM.

vielleicht konnte ich helfen, bezüglich den Nebenwirkungen, bestimmt auch anderen Lesern.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 Leuchten mit Bewegungsmelder nebeneinander. Geht das?

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.719
Pumukel
P
R
Antworten
7
Aufrufe
16.151
Pumukel
P
B
Antworten
15
Aufrufe
3.056
Octavian1977
O
M
Antworten
8
Aufrufe
1.076
sko
Zurück
Oben