Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Nicht Elektriker braucht Dringend Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olineu
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 04.05.2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat
Lastgangzähler (weiß nu wie er heißt) hatte ich auch schon mal vorgeschlagen.
Wusste nur nicht wie so ein Teil heißt und konnte es nur beschreiben.

Ich denke, ich werde ihn dazu drängen dass zu veranlassen und auch die Netzanalyse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


kurtisane
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 2345

BeitragVerfasst am: 04.05.2012 20:52    Titel: Antworten mit Zitat
Ich gehe immer nur von dem aus was Jemand schreibt!

2 Fam. Haus, 4 Personen, jetzt gibt es noch wo ein Büro, angeblich Stillgelegt, eine Nachbarwohnung die nicht einsehbar ist, aber es wurde alles unternommen, aber weiteren Eli kann er sich nicht leisten.

Ich gebe auf, viel Spass beim weiterraten was es ist!
_________________
Es zählt nicht das was Jemand sagt o. vor hat, sondern dann auch wirklich gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olineu
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 05.05.2012 08:38    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn Du davon ausgehst was ich schreibe, dann wäre es gut erst mal richtig zu lesen bevor Du von angeblich schreibst.
Dann würde solche "Behauptungen" nicht erst auftauchen.

Schau mal auf den Link, dann siehst wo ich wohne: *zensiert*

Vielleicht verstehst dann besser wo ich wohne anhand das Gebäudes.

Mein Nachbar wäre das Haus weiter (also links von mir), nicht der der hier noch wohnt. Diesen habe ich immo ausgeschlossen.

Irgendwo hört es aber mal auf.

::: edit by T.Paul (05.05.2012 10:08): Link zensiert :::
Auch wenn kurtisane einem ziemlich auf die Nerven fallen kann sehe ich hier keinen Platz für die reale Adresse, im Sinne des Datenschutzes und damit in deinem eigenen Interesse habe ich den Link zensiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 05.05.2012 09:10    Titel: Antworten mit Zitat
Zum inhaltlichen des von mir oben zensierten Links hier ein Bildausschnitt ohne Adresse zur Darstellung des Wohngebäudes:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olineu
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 05.05.2012 09:13    Titel: Antworten mit Zitat
Danke, sry.

War mir grad nicht so bewusst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
becki078
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 05.05.2012 16:32    Titel: Antworten mit Zitat
Warum ist der Mitmieter aus deinem Haus mit ausgeschlossen?

Schlage deinem Vermieter vor, einen e-check des Hauses machen zu lassen. Das kann ne Menge Licht ins Dunkel bringen..
_________________
Gruß

Becki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.05.2012 11:31    Titel: Antworten mit Zitat
Wird nur das Wasser zum Duschen über den Durchlauferhitzer erwärmt ?
Wenn die Waschbecken ihr Warmes Wasser auch über den Durchlauferhitzer bekommen ,würde natürlich auch dafür Strom verbraucht werden.
Das jemand anderes Warmes Wasser über euren Durchlauferhitzer bezieht währe auch noch denkbar.
Oder Fehlerhafte Installation beim Wasser ,wie zum Beispiel Toilettenspülung an der Warmwasserleitung.
_________________
Kein Licht ,Kein Strom Confused
Hier war ich schon Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 06.05.2012 12:16    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Schlage deinem Vermieter vor, einen e-check des Hauses machen zu lassen


Das sehe ich völlig anders...... es waren doch schon 3-4 Elektriker da.....was soll da ein " Standard e-check" ?


Nebenbei , was ist das für ein Klingeltrafo bei dem du einen ständigen Verbrauch von 8Watt gemessen hast? Technische Daten ?
_________________
MfG edi



Bitte keine technischen Anfragen per PN !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olineu
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06.05.2012 14:23    Titel: Antworten mit Zitat
Unsere Vormieter hatten auch ein Stromproblem.
Sie wunderten sich ebenfalls über den hohen Strom.

Bis zu 10,5k im Jahr.

9200
9500
9700
10500

Nun wohnen sie woanders und freuen sich auf ca. 80 € p.m. Strom........

Habe mir die Telefonnummer Besorgt und es dann (erst) erfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
becki078
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 06.05.2012 18:12    Titel: Antworten mit Zitat
Naja ich denke bei einem e-check wird ja auch mal schleife gemessen und von solchen Messungen wurde hier auch noch nicht einmal geschrieben.

@edi: Friedland (und glaub mir der ist heil, ist bei jedem Trafo so auf der Primärseite)
_________________
Gruß

Becki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk