LOGO! Wievile Ein bzw. Ausgänge sind möglich ?

Diskutiere LOGO! Wievile Ein bzw. Ausgänge sind möglich ? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe einen Bauherr der alles im Haus Lichtschalter, Bewegungsmelder, etc. also einfach alles an einer LOGO! anschließen möchte. Nun meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jacky

Beiträge
52
Hallo,
habe einen Bauherr der alles im Haus Lichtschalter, Bewegungsmelder, etc. also einfach alles an einer LOGO! anschließen möchte.
Nun meine Frage:
Wie viele Eingänge sind maximal möglich ?
Wie viele Ausgänge sind maximal möglich ?
Annahme:
Digitaleingänge - Relaisausgänge
24 V Steuerspannung für die Eingänge
Mit dem Ausgang wird direkt der Verbraucher geschalten.

Ich weiß das es für die normale LOGO! Zusatzbausteine zum erweitern gibt. Aber wie viele kann man da dranhängen?
Gibt es da ein Limit ?

Vielen Dank !
 
Möglich ist die Erweiterung mit 3 Digitalmodulen ab Ausgabestand 3.
Das ergibt dann 16DO und 20DI.
Der direkte Anschluß von Verbrauchern an den Ausgängen ist nicht zu empfehlen, da die
maximale Belastung der Ausgänge des Grundmodules mit max. 10A und die der Erweiterungsmodule nur 6A angegeben ist.

Für die Hausinstallation ist das Logo eigentlich weniger geeignet, hier hat sich EIB bewährt.
Das Logo ist besser geeignet für komplexe Steuerungsaufgaben.
 
In Sachen LOGO

Guten Abend,

Die folgende Frage soll sich vor allem an "Grabbel-Kisten-Besitzer"
richten und ist hoffentlich legitim.

Wer von Euch verfügt über neue/gebrauchte Steuerrelais LOGO
oder EASY und wäre bereit, diese zu einem fairen Preis zu veräußern?

Die Version ist zweitrangig, der Zustand sollte noch im akzeptablen
Bereich liegen, sprich keine übermäßig abgebranten Kontakte,
verschliessene Schraubenköpfe, verkratzte Displays. Das ein oder
andere Körnchen Staub macht natürlich nix.

Ich möchte ein paar nicht sonderlich sicherheitsrelevante Anwendungen modifizieren, die bisher klassisch über "Klapper-Steuerungen" abgewickelt wurden. Beim Preisvergleich einzelner Zeitrelais, Hutschienen-Zeitschaltuhren und Ähnlichem kommt man an LOGO oder EASY nicht
vorbei.

Apropos, EASY.
Hier ist meistens von LOGO die Rede, woher rührt das? Waren diese
Produkte vor den Erzeugnissen der Konkurrenz auf dem Markt?
Oder gibt es außer der Farbgebung noch weitere Schwarz-Weiß-Unterschiede?

Freue mich auf die eine oder andere Antwort.


Gruß
 
Also zum EASY, mangels Kundennachfrage, habe ich mich noch nicht damit befasst. Weder Programmiersoftware noch Kabel bis jetzt angeschafft.
Bei Logo siehts schon anders aus, scheint sich als Standard durchzusetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOGO! Wievile Ein bzw. Ausgänge sind möglich ?
Zurück
Oben