Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Mobbing im Forum ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
79616363
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 4442

BeitragVerfasst am: 09.06.2012 10:24    Titel: Antworten mit Zitat
Dafür wird man aber in nem Rattenforum gefragt, wie man ne Website erstellt, welche Techniken und Tools man braucht und wie das zusammengehört.
Komischerweise wird dort aber geholfen und net rumgenörgelt, dass das da nichts zu suchen hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


AgentBRD
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 1598

BeitragVerfasst am: 09.06.2012 10:47    Titel: Antworten mit Zitat
79616363 hat folgendes geschrieben:
Komischerweise wird dort aber geholfen und net rumgenörgelt, dass das da nichts zu suchen hätte.


So sieht's mal aus. Foren sind schließlich in gewisser Weise auch soziale Netzwerk, in denen man miteinander kommuniziert. Fragen wie "Kunststoff entsorgen" sehe ich daher als ebenso legitim an, wie "Rohrsanierung", "Mäusekäfig", "Jahreswechsel" oder "Aua, Zahnarzt". Sicher auch dafür wurde die Rubrik "OFF-TOPIC" eingerichtet.

Und ganz ehrlich: Sowas sehe ich als integralen Bestandteil für ein aktives, lebendiges Forum. Sowas ist fast so wichtig, wie ein Wille zum Miteinander.

Wobei wir wieder beim Thema wären. Lassen wir kurtisanes Mobberei einfach beiseite und richten uns wieder dem eigentlichen Anliegen des Themenstarters zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 09.06.2012 22:03    Titel: Antworten mit Zitat
::: edity by T.Paul (09.06.2012 23:04): Verschoben in "Off-Topic ..." :::

Zitat:
Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Er signalisiert den Lesern schon vor dem Öffnen eines Beitrages, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Sie können Zeit sparen, indem sie diesen Beitrag überspringen.
Der Begriff Off-Topic ist demnach auch nur dann sinnvoll anwendbar, wenn Menschen innerhalb eines Mediums miteinander diskutieren, welches ein bestimmtes Thema vorgibt (zum Beispiel im Usenet, in Foren oder Mailinglisten).


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Off-Topic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7962

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 07:37    Titel: Antworten mit Zitat
79616363 hat folgendes geschrieben:
Dafür wird man aber in nem Rattenforum gefragt, wie man ne Website erstellt, welche Techniken und Tools man braucht und wie das zusammengehört.
Komischerweise wird dort aber geholfen und net rumgenörgelt, dass das da nichts zu suchen hätte.


Das Stichwort "Webseite" hat mich elektrisiert ...

Wo findet man dieses Forum?

Danke

Patois
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
79616363
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 4442

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 09:03    Titel: Antworten mit Zitat
Das Rattenforum beschäftigt sich aber schwerpunktmäßig mit Ratten und net mit Serverarchitekturen, CGI, Scriptsprachen und Webdesign – Dafür gibt es andere Foren.

Nur wenn halt ein Rattenliebhaber ausnahmsweise genau das Problem gerade hat, dann kann er auch dort im Forum fragen.

Nachdem auch Rattenverrückte nur ganz normale Menschen sind, tummeln sich dort die unterschiedlichsten Berufe. Und oh Wunder, auch ITler und Webdesigner.

Und tatsächlich, dann wird halt auch mal „schnell“ geholfen – Und selbst wenn der Thread deshalb viele Seiten lang wird. Da ist dann auch überhaupt nichts dabei.
Der Schwerpunkt des Forums bleibt aber trotzdem alles rund um die Ratte.

Das bedeutet aber net, dass deshalb ein spezielles Unterforum aufgemacht wird und es bedeutet schon gar nicht, dass das Rattenforum die Hauptanlaufstelle für solche Probleme werden soll.

Ich denk mal, dass auch hier (berechtigt) net gern gesehen wäre, wenn sich eine Gruppe Hobbykonditoren das Elektrikforum als ständige Plattform auswählen würden.

Wenn man also mit der konkreten Problemstellung "Webdesign" einem Rattenforum beitritt, dann ist das (mal vorsichtig gesagt) doch sehr merkwürdig.

Das Rattenforum reagiert in sochen Fällen auch sehr empfindlich, denn Ratten haben (unberechtigterweise) noch bei vielen Leuten einen negativen Touch.

Die Gefahr ist groß, dass dann Leute reindrängen, welche die eigentliche Absicht der Seite unterlaufen wollen.

Deshalb gucken die Mods schon, dass die Mitglieder vorwiegend Rattenfreunde sind - Die aber dann auch mal ein Problem haben dürfen, das mit Ratten nichts zu tun hat.
Nur der Schwerpunkt muss halt bei Ratten bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7962

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 10:21    Titel: Antworten mit Zitat
Wink Danke für deine ausführlichen Ausführungen.

Was ich zur Zeit wirklich suche, ist Kontakt zu einem IT-ler, der bereit wäre mich bei einem ganz speziellen Problem in meinem Hobby "Flugsimulator" zu beraten.

Vorzugsweise natürlich ein IT-ler, der selbst dem Hobby "Flugsimulator" frönt.

Das Problem ist, dass zu einem Hilfsprogamm (FSInn) gehörende Fenster, die aufgerufen wurden, seit einiger Zeit sporadisch verschwinden, aber unsichtbar im Hintergrund weiterlaufen.

Leider sind in den speziellen Foren, die sich mit dem Thema Flugsimulator beschäftigen, in der Hauptsache User unterwegs, die nach Freeware suchen. Da ist dann auch kein vertrauenswürdiger IT-ler dabei. Crying or Very sad

Ja, so hat halt jeder seine Problemchen: der eine mit Ratten, der andere mit spleeniger Software.

... und dann noch die Hiobsbotschaft, dass dieses Jahr der Flugtag in Malmsheim ausfällt. Crying or Very sad Crying or Very sad

Greetz
Patois
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strom2000
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.06.2012 18:23    Titel: Antworten mit Zitat
hey,

ich finde es auch gut, wenn Menschen etwas hinterfragen. Für mich gibt es keine Dummen Fragen nur dumme Antworten!

Freundliche Grüße
___________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HonK
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 11.06.2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat
Strom2000 hat folgendes geschrieben:
Für mich gibt es keine Dummen Fragen nur dumme Antworten!


Genauso ist es,lieber zwanzig Fragen zu viel als ein zuwenig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kurtisane
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 2345

BeitragVerfasst am: 13.06.2012 19:30    Titel: Zuerst Mobbing u. dann Löschen! Antworten mit Zitat
Hallo!

Übrigens:
Hat jetzt nichts mit Mobbing zu tun, nur ist mir gerade was aufgefallen bzw. ist eine Feststellung.

"PMLCN" hat Heute einige Beiträge gelöscht u. u.a. sein übliches Interesse an Elektrik aufgegeben!
_________________
Es zählt nicht das was Jemand sagt o. vor hat, sondern dann auch wirklich gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.03 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk