Gelöschte Beiträge, geschlossene Threads usw.

Diskutiere Gelöschte Beiträge, geschlossene Threads usw. im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Mahlzeit, eigentlich war es mir, als es mir aufgefallen ist ziemlich Wurst, dass die Beiträge in dem Thread hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ray82

Beiträge
140
Beruf
Ing. (E-Technik)
Mahlzeit,

eigentlich war es mir, als es mir aufgefallen ist ziemlich Wurst, dass die Beiträge in dem Thread hier "http://www.elektrikforum.de/ftopic18260-0-asc-10.html" (die zugegeben OT waren) teilweise gelöscht worden sind - aber so kommentarlos finde ich, wenn ich genauer drüber nachdenke total daneben.

Wenn euch eine Antwort nicht passt, fände ich es besser, wenn ihr den Text aus dem jew. Beitrag rauslöscht und in einem Kommentar angebt wer das war und mit welcher Begründung. In einem anderem Forum reduziert der MOD die Schriftgröße des Beitrags extrem und schreibt in rot und fett sowas drunter, wie "das gehört hier nicht hin, der nächste Beitrag dieser Art wird gelöscht, mfg Erwin). Und bei einem weiteren Verstoß gegen die Regeln wird dann halt der Text aus dem Beitrag gelöscht, mit Kommentar vom wem.

Wie ihr das hier teilweise handhabt ist echt witzlos, willkürlich und durch das kpl. löschen mehrerer Beiträge absolut nicht nachvollziehbar.

Das kommentarlose sperren von Threads im OT Forum ist auch so ein Witz. In dem "Mobbing" Thema, was auch richtiger Weise verschoben wurde, gab es doch keinen Grund das zu sperren?! Ich dachte immer, dass der Sinn eines solchen Forums das Diskutieren und Austauschen ist und nicht das Themen ohne Erkennbaren Grund (besonders bei OT Diskusionen) geschlossen werden?!
 
Soweit ich es verstanden habe, ist das den Moderatoren zur Verfügung stehende Instrumentarium zur Ausübung Ihrer Moderatoren-Tätigkeit sehr begrenzt. Zugleich ist aber der Moderationsaufwand aufgrund mehrerer, z.T. recht aktiver Benutzer, die fortgesetzt gegen die Forenregeln verstoßen, sehr groß. Wenn ich Moderator wäre, würde ich mir wahrscheinlich auch nicht die Mühe machen, aus eindeutig nicht themenbezogenen und beleidigenden Beiträgen erst den Text rauszulöschen und eine Begründung rein zu schreiben.

Ich dachte immer, dass der Sinn eines solchen Forums das Diskutieren und Austauschen ist...

Das sehe ich genauso. Das funktioniert aber nur dann, wenn sich alle an die Regeln halten und das Forum nicht als Bühne für Ihre persönlichen Auftritte missbrauchen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

...und nicht das Themen ohne Erkennbaren Grund (besonders bei OT Diskusionen) geschlossen werden?!

Der Grund liegt ja meist auf der Hand und ist von T.Paul z.B. auch beim Schließen dieses Threads angegeben worden.
 
Hallo Zelmani =)

wenn sich ein Moderator nicht die Mühe machen will, sollte er das mit dem moderieren lieber bleiben lassen.

Ich habe auch nicht explizit t.paul gemeint, der seine Sache offenkundig sehr gut macht (neben den fachkundigen Antworten, die er gibt) sondern eher die anderen Spaßvögel, die hier wie eingangs erwähnt kommentarlos löschen und closen.

Die Regeln in diesem Forum sind recht überschaubar und dagegen habe ich nicht verstoßen, so dass es mbMn nicht gerechtfertigt war den Kram zu löschen. Wenn jemand total grenzdebilen Schwachsinn aus tausend Leerzeilen gefolgt von aneinandergereiten Großbuchstaben in seinem Posting zum besten gibt und ich danach Schreibe, dass ich für einen Drogen+Alkoholtest wäre, bevor der Absenden Button freigegeben wird - hat das zwar nichts mit dem Herdanschluß oder was auch immer Gegenstand des Threads war zu tun, dennoch war selbst für so humorlose Menschen wie dich mit Sicherheit erkennbar, dass das ein Spaß war.

OT Beiträge sind als solche zu kennzeichnen und brauchen nicht entfernt werden. Denn wenn sämtliche "Am Thema vorbei" Postings hier gelöscht werden würden, wären (schöner deutsch) die Themen hier alle ziemlich leer.

Das gesperrte Thema, das ich meinte war --> http://www.elektrikforum.de/ftopic18226.html <-- das hier. In dem anderen hat T.Paul vorgemacht wie es gemacht werden sollte (ob das jetzt sinnvoll war sei mal dahingestellt).
 
Es gibt hier auch Nutzer, die haben schon an elektrischen Anlagen rumgeschraubt, als Du vermutlich noch nicht mal als wollüstiger Traum Deiner Eltern existiert hast. Diese Nutzer sind unter Umständen im Umgang mit dem Computer und dem Internet nicht ganz so sattelfest wie unsere Generation. Das hat nichts mit Alkohol und Drogen zu tun, und das würde ich an Deiner Stelle vielleicht auch mal bedenken.
 
Zelmani schrieb:
... Diese Nutzer sind unter Umständen im Umgang mit dem Computer und dem Internet nicht ganz so sattelfest wie unsere Generation. ...

Im OFF-TOPIC darf man dann auch mal lachen, wenn so Sprüche auftauchen wie:

"so sattelfest wie unsere Generation."

:lol:

Patois
 
...
wo wir wieder beim Thema "am Thema vorbei" wären =)
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gelöschte Beiträge, geschlossene Threads usw.

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
4.597
creativex
creativex
A
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
1.141
vaneesh
V
Zurück
Oben