Berufsinformation

Diskutiere Berufsinformation im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, mich interessiert der Bereich elektrik sehr, deshalb würde ich gerne beruflich etwas in dieser Richtung machen. Jetzt meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaxBomhoff

Beiträge
8
Hallo Leute, mich interessiert der Bereich elektrik sehr, deshalb würde ich gerne beruflich etwas in dieser Richtung machen.
Jetzt meine Frage, es gibt ja verschiedene sorten von Elektrikern, wie ist die genaue Berufsbezeichnung von denen, die kommen, wenn zuhause oder in der Schule etwas kaputt ist und dies repariert werden muss. Oder auch bei Rohbauten die Elektronik installieren?

Danke schinmal
LG Max
 
Elektriker die ein normales Einfamilienhaus installieren sind Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik. Ein Energie- und Gebäudetechniker kann (wie von dir beschrieben) durchaus auch mal einen Herd etc. reparieren.
Allerdings solltest du dich hier mal informieren. Es gibt so viele verschiedene Fachrichtung, vielleicht sagt dir eine andere mehr zu als E&Gt.
 
vielen Dank für deine Antwort, ich habe mich dort schon umgeschaut. Ich denke ich werde mich für die Richtung Energy und Gebäudetechnick entscheiden :)

Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Berufsinformation
Zurück
Oben