Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Berufsinformation

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaxBomhoff
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.07.2012 22:05    Titel: Berufsinformation Antworten mit Zitat
Hallo Leute, mich interessiert der Bereich elektrik sehr, deshalb würde ich gerne beruflich etwas in dieser Richtung machen.
Jetzt meine Frage, es gibt ja verschiedene sorten von Elektrikern, wie ist die genaue Berufsbezeichnung von denen, die kommen, wenn zuhause oder in der Schule etwas kaputt ist und dies repariert werden muss. Oder auch bei Rohbauten die Elektronik installieren?

Danke schinmal
LG Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


1000Volt
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 22.05.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 05.07.2012 22:36    Titel: Antworten mit Zitat
Elektriker die ein normales Einfamilienhaus installieren sind Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik. Ein Energie- und Gebäudetechniker kann (wie von dir beschrieben) durchaus auch mal einen Herd etc. reparieren.
Allerdings solltest du dich hier mal informieren. Es gibt so viele verschiedene Fachrichtung, vielleicht sagt dir eine andere mehr zu als E&Gt.
_________________
Meine Aussagen sind nur Vorschläge, Tipps oder Meinungen, kein Aufruf zum basteln an E-Anlagen. Diese Arbeiten müssen immer von EFKs durchgefürt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxBomhoff
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.07.2012 22:50    Titel: Antworten mit Zitat
vielen Dank für deine Antwort, ich habe mich dort schon umgeschaut. Ich denke ich werde mich für die Richtung Energy und Gebäudetechnick entscheiden Smile

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk