welches gerät hat dem Kurzschluss verursacht?

Diskutiere welches gerät hat dem Kurzschluss verursacht? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - hey, ich hab ein großes problem. und zwar hat es bei mir letztens die sicherung rausgehaut. in dem moment konnte ich aus meiner computerecke ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micymouth

Guest
hey,
ich hab ein großes problem. und zwar hat es bei mir letztens die sicherung rausgehaut.
in dem moment konnte ich aus meiner computerecke ein knistern und einen verkokelten geruch wahrnehmen. ich hab die mehrfach stecker ausgesteckt dann die sicherung wieder rein. jetzt meine frage wie kann ich gefahrenlos herausfinden an welchhem gerät es lag. angeschlossen waren rechner, monitor , aktiv subwoofer, aktiv lautsprecher, mischpult, drucker und zwei mehrfachstecker. soll einfach alles einzeln einstecken und wenn es die sicherung wieder raus haut dann ist es das gerät oder ist da die gefahr das ich einen schlag krieg zu hoch?
vielen dank für eure hilfe
mfg
micymouth
 
Versuch mal das Gerät zu finden das "verkokelt" riecht.
 
es ist leider schon ein weilchen her daher ist da mit erschnüffeln nichts mehr los
 
okay das netzteil des rechners riecht ein wenig komisch aber mit sicherheit kann ich es nicht sagen. ist es denn überhaupt gefährlichwenn das netzteil kaputt ist und ich das gerät wieder anschlies
 
man soll keine mehrfachsteckdosen hintereinander schalten. das steht auf so gut wie jeder drauf. entweder dir ist da eine schwarz/kaputt, oder evtl. sogar die wandsteckdose, in der alles eingesteckt ist.
sollte es doch ein gerät sein, dann probier eins nach dem anderen aus mit einstecken. schau, dass du kein metallgehäuse anfasst. oder mach die sicherung raus, steck das gerät ein und dann sicherung wieder an. so eins nach dem anderen. ich tippe aber eher auf steckdose und alte leitungen/überlast.
 
Alle Geräte nach VDE701702 prüfen lassen. Dann weis man welche defekt sind.

Machen viele Elektrofirmen.
 
micymouth schrieb:
okay das netzteil des rechners riecht ein wenig komisch aber mit sicherheit kann ich es nicht sagen. ist es denn überhaupt gefährlichwenn das netzteil kaputt ist und ich das gerät wieder anschlies

Kann ein das sich im NT ein Kondensator verabschiedet hat.
Zwangsläufig muss dabei net mal das NT komplett abrauchen.
Aber es kann gut angehen das die Spannungswerte nun net mehr optimal sind, also Folgeschäden kommen können oder das NT dann bald ganz abraucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welches gerät hat dem Kurzschluss verursacht?
Zurück
Oben