Kamera für Skype

Diskutiere Kamera für Skype im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, nutzt jemand Skype und kann mir aus eigener Erfahrung eine Kamera empfehlen ?Muss keine " High End" sein. Nur ein "vernünftiges Bild "...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edi

edi

Beiträge
7.719
Hallo,

nutzt jemand Skype und kann mir aus eigener Erfahrung
eine Kamera empfehlen ?Muss keine " High End" sein. Nur ein "vernünftiges Bild " machen.
Möchte nur ab und an mal mit meinen Enkeln "Skypen".
.
 
Jede Kamera von Microsoft oder Logitech ist "gut", ich selber habe eine Microsoft LifeCam HD-5000, die ist schon mehr als nur gut, nur der Autofokus ist bescheiden nervig, lieber einmal manuell fokussieren und gut ... kostet Online knapp 30€.
 
ich selber habe eine Microsoft LifeCam HD-5000,

Hallo,

na das ist doch mal eine Antwort die ich mag,
kurz ,präzise und wie angefragt...

Danke.
 
Meine Frau hat ne ganz einfache Logitech QuickCam E1000 dran, die hat erst kein Autofokus, hat ne sehr viel geringere Auflösung und mehr Probleme mit schlechtem Licht, aber wenns kein HD Fullscreen sein muss sondern ein kleineres Fenster (so etwa ein Viertel üblicher Monitore heutzutage) und das Tageslicht den Raum erleuchtet macht die auch gute Bilder ... ist wie mit allen Kameras: Besser geht immer, kommt halt drauf an ob man das auch ausnutzt ;)
 
Hallo,

wenn ich Skype nutze, steht das Bild bei Videokonferenzen auf dem Kopf. Ich habe auch schon Treiber installiert.
Das ist allerdings nur auf dem Laptop so! Kennt einer das Problem?

Grüße,
voltchecker
 
Hast du eine interne Cam oder eine externe? Wenn es sich um eine externe CAM handelt würde ich die Cam mal umdrehen.
 
Es gibt Kameratreiber, die genau dafür eine Option bieten, das Bild umzudrehen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kamera für Skype
Zurück
Oben