Sind Bürogemeinschaften sinnvoll

Diskutiere Sind Bürogemeinschaften sinnvoll im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, hat irgendjemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt oder Informationen über Bürogemeinschaften aus unserer Branche? Bei Ärzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

androom

Beiträge
8
Hallo zusammen, hat irgendjemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt oder Informationen über Bürogemeinschaften aus unserer Branche? Bei Ärzten und Architekten gibt es so etwas ja häufiger. Mein Steuerberater meint ich könnte Geld sparen, wenn ich mit anderen eine Bürogemeinschaft einginge, und eine solche Gemeinschaft könne sich ja auch für verschiedene Selbständige aus unterschiedlichen Branchen lohnen. Was meint Ihr?
 
Ist das Geschäft mit dem zuspammen von Internetforen denn derart einträchtig, das man dazu ein eigenes Büro braucht?
 
Also ich höre so was zu ersten mal und finde das so was gar nicht praktisch möglich ist. Die nötigen Schriftstücke wären ja im anderen Betrieb, außer gibt es so was wie ein Datenschutz für einzelnen die Firmen. Dies wird dann nicht mehr gewahrt.
 
Die aufgeführten Vorteile bei diesem Link klingen ja erst einmal alle gut und auch das Argument, dass man nicht allein im HomeOffice dahin dümpelt ist logisch. Vielleicht finden sich so auch neue Geschäftsbeziehungen. Was sicherlich dazu gehören würde, wäre Vertrauen, ein abschließbarer Schrank und die Gewissheit, dass man da keinen Vertrag ans Bein gemeiselt bekommt, aus dem man nicht mehr so schnell rauskommt - immer schön die Kosten im Auge behalen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sind Bürogemeinschaften sinnvoll
Zurück
Oben