Busch & Jäger Komfortschalter Relaiseinsatz

Diskutiere Busch & Jäger Komfortschalter Relaiseinsatz im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe folgende Situation. Habe zwei Busch & Jäger Komfortschalter (Relaiseinsatz) parallel geschaltet laut Schaltbild von Busch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christoph144

Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe folgende Situation. Habe zwei Busch & Jäger Komfortschalter (Relaiseinsatz) parallel geschaltet laut Schaltbild von Busch & Jäger. Den Komfortschalter habe ich auf Automatik gestellt. Das heist Licht schaltet automatisch ein und nach der eingestellten Zeit wieder ab. Kann aber auch manuell bedient werden.

Die Komfortschalter wurden im Flur montiert, 1x Fluranfang und 1x Flurende. Das Problem ist das beide
Komfortschalter die Phase schalten, wenn man durch den Flur geht. So kann ich das Licht nicht über einen Taster wieder abschalten da ja beide geschaltet haben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke für eure Hinweise.
 
Hallo,

normalerweise sollte das funktionieren.
Welche Konstellation hast Du an Geräten? Einsatz und Schalter.

Kontrolliere nochmal deine Verdrahtung!

http://s7.postimage.org/422ep60g7/bj_k.jpg

Evt muss man mal schauen, einen auf Automatik und den anderen auf Manuell zu stellen. Ich habs bisher nur einmal verbaut, und da auch nur mit einem Taster dazu.

Grüße
 
Hallo und danke für deine Antwort,

habe es nun so gelöst, dass ich einen Komfortschalter
durch einen Taster (Nebenstelleneingang) ersezt habe.

FG
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Busch & Jäger Komfortschalter Relaiseinsatz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben