Antennenkabel abzweigen bei Kabel Internet

Diskutiere Antennenkabel abzweigen bei Kabel Internet im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, wir beziehen unser Internet über Kabel BW, sprich den Kabelanschluss. Die Dose sitzt bei uns im Flur. Nun möchte ich aber in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abrow

Guest
Guten Tag,
wir beziehen unser Internet über Kabel BW, sprich den Kabelanschluss. Die Dose sitzt bei uns im Flur. Nun möchte ich aber in einem Zimmer auch einen TV Anschluss setzen. Das Kabel zur Multimediadose verläuft hinter der Wand (Dachgeschoss) von dem Zimmer. Nun meine Frage: Kann ich das Kabel einfach durchzwicken und ein T-Stück einbauen oder muss ich da etwas besonderes beachten? Haben diese Abzweigungen einen speziellen Widerstand?
So etwas in der Art
http://sundtek.com/shop/out/pictures/1/tv-splitter_p1.jpg

Liebe Grüße, ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
Abrow schrieb:
Kann ich das Kabel einfach durchzwicken und ein T-Stück einbauen

Nein.

Abrow schrieb:
oder muss ich da etwas besonderes beachten?

Ja, Du musst die Pegel beachten. Da Du sicher nicht über das entsprechende Messgerät verfügst ist das ein Fall für den Fachmann.

Lutz
 
Okay, schade.
Aber ich kann das Verteilerstück direkt an die Dose hängen oder? Und von da ab mit einem Kabel zurückfahren?
 
Aber schon damit wirst Du die Pegel "versauen" ...

Ciao
Stefan
 
Spürbar? Oder nur messbar?
Wie wirkt sich das aus? Auf die Internetgeschwindigkeit? Oder das Fernsehbild?
Aber irgendwie muss es doch möglich sein einen weiteren TV Anschluss setzen zu können?!
 
Abrow schrieb:
Aber irgendwie muss es doch möglich sein einen weiteren TV Anschluss setzen zu können?!

Latürnich geht das, aber nicht von dir. Der Fachmann weiss welche Teile er braucht, ob dein Verstärker das packt und wie er diesen ggf. anzupassen hat.

Lutz
 
Da die Dämpfungswerte diese preiswerten t Stücke übelst sind sollte man schon ein wenig besseres verbauen oder evtl sogar gleich ne Antennendose.
Wie sich das auswirken kann weiß niemand da wir weder die Meßdaten haben noch wissen wie das Netz aussieht..

Alles wäre möglich.. von Nix passiert bis Nix geht mehr
 
Wenn du uns wenigstens sagen könntest, was für eine Anschlussdose bei Dir nun genutzt wird, könnte man wenigstens schauen ob man deren Anschlussdämpfung aufteilen kann auf Abzweiger und 2 Dosen, aber so ohne irgendwelche Angaben zu Verstärker, Netzstruktur, Anschlussdosen, ... kann man nichts wirklich empfehlen.
 
Ach so, okay, ich verstehe. Das ist natürlich ärgerlich. Hätte nicht gedacht dass das ganze so empfindlich ist.
Das Internet läuft über eine Multimediadose von KabelBW. Ich weiß jetzt nicht ob es da verschiedene gibt aber von den Anschlüssen her sieht sie so aus:
http://www.voipphones.de/images/Multimediadose3.jpg
Ob ich nun in dem Zimmer eine Dose für den TV Anschluss setze oder einfach ein Loch in die Wand bohre und da ein Kabel durchführe und das direkt an den Fernseher hänge macht dann auch keinen Unterschied mehr oder?

Sehr schade das ganze, hab mir das wohl wirklich viel zu leicht vorgestellt ^^
Aber euch auf jeden Fall ein großes Danke für die Antworten :)
 
Eigentlich ist es auch relativ einfach (zu beurteilen), aber ein exemplarisches Abbild einer x-beliebigen Dose liefert uns leider nicht die notwendigen Daten ... Ja, es gibt unterschiedliche Dosen ... wenn ein Hersteller wie Kathrein 24 versch. Anschlussdosen im Sortiment hat, dann sicher nicht weil die das so geil finden so viele Produktionsketten zu fahren ;)
 
Probier einfach den Abzweiger an die Dose anzuklemmen und von da ab zu deinem Fernseher
Wenn du internet über diese dose kriegst sollte der pegel stark genug sein um die paar db dämpfung locker zu verkraften
Für "normales" Fernsehen sollte es reichen
 
was is daran murks???
70 db dose
abzweiger und kabel vielleicht 10 db dämpfung
60 db am fernseher ----->läuft
 
Bordsteintorsten schrieb:
was is daran murks???
70 db dose
abzweiger und kabel vielleicht 10 db dämpfung
60 db am fernseher ----->läuft

Vielleicht 10 db Dämpfung ???

Was soll denn so ein Lösungsansatz,
wenn die Chose auf einer Vermutung beruht!

Ich tendiere auch zur Einstufung als Murks,
bzw. würde das Wort Quatsch benutzen.

Zumindest ein ziemlich unfachgerechter Beitrag von @Bordsteintorsten ...

Was er wohl von Beruf ist?

Patois
 
die ganze sache beruht einfach auf erfahrungswerten
wenn die anlage mit i-net läuft kann man davon ausgehen das sie richtig eingemessen ist
das heisst das an der dose ca 70db anliegen
die 10db für abzweiger/verteiler und kabel sind eigentlich schon recht hoch angesetzt -wir wohl max bei 5 db liegen

Elektroinstallateur
7 Jahre Netzaufrüstung für alle einschlägig bekannten
Kabelnetzbetreiber
und man kann auch mit 50 db prima fernsehen
 
Ich tendiere auch zur Einstufung als Murks,
bzw. würde das Wort Quatsch benutzen.

Zumindest ein ziemlich unfachgerechter Beitrag von @Bordsteintorsten ...

Was er wohl von Beruf ist?

Man kanns auch übetreiben.. Würds einfach so ausprobieren. Entweder es geht, oder es geht nicht. Was soll schon großartig passieren?

Man kann sich für dieses "Problem" natürlich auch nen Techniker für 45 Euro ins Haus holen. Das würde ich aber erst dann machen, wenns nicht wie geplant funktioniert..
 
Bordsteintorsten schrieb:
und man kann auch mit 50 db prima fernsehen

Hast du einbezogen, dass der Pegel völlig Schnuppe sein kann, wenn er z.B. DVB-C in HD empfangen möchte?
 
Bordsteintorsten schrieb:
und man kann auch mit 50 db prima fernsehen

Evtl wenn man noch ne Röhre hat, aber sicher net mehr mit den heutigen Geräten
Außerdem ist die Anforderung noch immer bei 60dB wenn ich mich recht entsinne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Antennenkabel abzweigen bei Kabel Internet
Zurück
Oben