Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Musikbox selber bauen

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebgo
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.10.2012 19:03    Titel: Musikbox selber bauen Antworten mit Zitat
Hey Leute, ich möchte mir eine mobile Anlage selber bauen. Habe eigentlich alle nötigen Einzelteile. Also ein Autoradio + Lautsprecher und Gehäusematerial. Das ganze soll in eine vernüftige Holzbox. Bin mir über Anschlüsse usw im Klaren. Die Frage ist nur, wie sollte die Verkablung aussehen. Also welchen Durchmesser und ob ein bestimmtes Kabel. Ich denke eine extra Sicherung in der Plusleitung ca 15A? Muss Müssen dann sowohl Dauerplus und Zündungsplus darüber laufen?
Wie lange reicht dabei eine 12Ah oder auch 17Ah Batterie.. Natürlich alles Niederspannung.



vielen Dank im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7972

BeitragVerfasst am: 09.10.2012 08:08    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing

Eventuell wäre es zielführender, wenn du diese deine Anfrage in einem AUTO-ELEKTRIK-Forum plazieren würdest.

P.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
voltchecker
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.10.2012 00:13    Titel: Antworten mit Zitat
Da hast du dir aber etwas großes vorgenommen Smile Ich kann dir da leider nicht so wirklich bei helfen, aber ich wünsche dir viel erfolg und ein gutes gelingen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ellektroo
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.11.2012 12:08    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

also ich kann da leider auch keine Tipps zum Bau einer Musikbox geben aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Wäre super, wenn du mal ein Bild davon hochladen kannst wenn die Box fertig ist Smile

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk