Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Eure Meinung zu Elektrikforum ist gefragt.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

UMFRAGE: Eure Meinung zu Elektrikforum.de?
Super Idee!
73%
 73%  [ 77 ]
Interessante Sache.
20%
 20%  [ 22 ]
Ganz gut..
2%
 2%  [ 3 ]
Naja.
2%
 2%  [ 3 ]
Brauch ich nicht.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 105

Autor Nachricht
Debee
Site Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 425
Wohnort: Lausitz

BeitragVerfasst am: 04.10.2004 18:38    Titel: Eure Meinung zu Elektrikforum ist gefragt. Antworten mit Zitat
Kurze Umfrage zur neu gestarteten Website Elektrikforum. Abstimmen kostet nix Wink (wie übrigens alles bei Elektrikforum..).

Grüße

Debee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


besucher
Member
Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2005
Beiträge: 80
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 09.06.2005 19:56    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

euer Forum gefällt mir sehr gut, es sind einige rührige Leute dabei, die rasch, freundlich und hilfreich Rückmeldungen geben. Dickes Lob an die Fleissigen.

In einem Punkt finde ich es nur etwas unübersichtlich. Es betrifft Ziel und Zweck des Forums. Mein Eindruck ist, daß es wohl vorrangig dem Austausch unter Fachleuten dient. Andererseits fühlte ich mich auch als Laie gewissermaßen 'eingeladen' meine unbedarften Fragen zu posten, bekam dann aber auch Antworten, die so ein bißchen mit 'Fachchinesisch' durchsetzt waren. So als ob die Schreiber mich für einen Kollegen hielten.

Die Einteilung der Rubriken ist nach fachlichen Gesichtspunkten vorgenommen. Das ist auch sicher sinnvoll so, aber so findet sich der Eintrag des absoluten Laien (z.B. des Campingfreundes, der am 4-Amp-Stellplatz seinen Mega-Elektrogrill anschließen will) neben dem Posting des Elektroazubis, der Tipps für seine Prüfung sucht. Den Laien (auch mich) verwirrt das ein wenig. Wenn es eine Extrarubrik für Laien gäbe, wäre es von vornherein weniger mißverständlich. Vielleicht so etwas, wie 'Anfragen von Elektro-Laien' oder 'Besucherecke' o.ä...

Als Beispiel für das was ich meine - könnte etwa dieses Forum (f. Zahntechniker) dienen:

http://www.muffel-forum.de/modules.php?name=Forum

Die Betreiber dort haben die Rubrik 'Patientenfragen' eigerichtet, welche man ausdrücklich auch unregistriert aktiv nutzen kann. Alles andere kann unregistriert nur gelesen werden. Das ist für Nichtfachleute sagen wir mal übersichtlicher oder 'einladender'.

Wenn euer Forum allerdings ausdrücklich nur den Fachaustausch fördern will - dann vergeßt meine letzen Bemerkungen einfach. Es ist auch so gut Wink.

Gruß
der besucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poldy30
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 09:53    Titel: Antworten mit Zitat
hallo besucher,

ich bin auch einer der "fachleute" und ich gebe dir in dem punkt recht das es sehr schwer ist das ein wenig auseinander zu halten, wer fachmann ist oder nicht, aber in denn meisten fällen ist es so, daß viele als zusatz rein schreiben das sie sich in dem bereich nicht auskennen.
wenn ich im forum fragen beantworte schaue ich mir die fragen an und wenn dort jemand in die frage fachbegriffe benutzt gehe ich persönlich davon aus das dieser kenntnisse besitzt.
also nicht aufgeben und wenn was unverständlich ist einfach eine erklärung verlangen, denn selbst ich als "fachmann" verstehe das eine oder andere nicht beim ersten mal. ich glaube das liegt aber daran das viele von uns seit jahren für bestimmte fachbereiche im job zuständig sind. Smile

gruß christian
_________________
bitte immer dran denken, strom ist gefährlich und jede noch so kleine unaufmerksamkeit kann tötlich sein !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
titus78
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Offenbach Land

BeitragVerfasst am: 11.10.2005 21:51    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe nur ein Wort zu sagen zu diem Forum:


GEIL
_________________
Meine Firma:
Elektro-Seibert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deluxepaul
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.11.2005 19:42    Titel: Antworten mit Zitat
Macht doch mal einen Markt Thread auf wäre cool. danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Essen / Ruhr

BeitragVerfasst am: 10.11.2005 21:05    Titel: Antworten mit Zitat
Moin,

also ich möchte keinen Markt, wenn ich etwas verkaufen / kaufen möchte, gehe ich nach 3 2 1 meins.

Gruß

Poldi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi1505
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 05.12.2005 04:56    Titel: Antworten mit Zitat
Moin,

habe das Forum erst gestern entdeckt und fange langsam an einen Suchtfaktor zu verspüren. Muss dazu sagen, dass ich das erste mal überhaupt in einem Forum bin. Ist auf jeden Fall zu Empfehlen!!
_________________
Wir installieren, Sie reklamieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaphod B.
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 11:50    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
nach der krampfhaften Suche nach vde-Richtlinien habe ich hier endlich Hilfe gefunden.
Super Forum!

Grüße,
Zaphod B. Very Happy
_________________
Geht nicht...
...gibt's nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stromi1
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 12:51    Titel: Einfach Super!! Antworten mit Zitat
Es gibt kein anderes Forum für mich das ist das Beste!! Und hier kann man konkret Reden über verschiedene Themen!!!

Spitze & Geil *fg*

Mfg
Glg
Stromi1
_________________
1. Allpolig & Allseitig Abschalten
2. Gegen Wiedereinschalten Sichern
3. Auf Spanungsfreiheit Prüfen
4. Erden & Kurzschliesen
5. Benachbartete Spanungsführende Teile Abdecken


Kein Licht kein Strom und Ich komme schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Funkenschuster
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 17:57    Titel: Antworten mit Zitat
Tach auch, ich hab gerade durch Zufall euer Forum gefunden, hab kurz mal durchgeblättert und bin begeistert.Da ich selbst MOD in einem Forum bin weiß ich wieviel Arbeit da drinn steckt, soetwas ordentlich am laufen zu halten.
_________________
Ich wars nicht...das war schon immer so!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk