PDF-Reader für Küche zulegen, Empfehlungen?

Diskutiere PDF-Reader für Küche zulegen, Empfehlungen? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Servus zusammen, ich suche eine Art Tablet, den meine Frau in der Küche als PDF-Reader nutzen kann. Sie hat Unmengen an Rezepten als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
audi-raser

audi-raser

Beiträge
367
Servus zusammen,

ich suche eine Art Tablet, den meine Frau in der Küche als PDF-Reader nutzen kann. Sie hat Unmengen an Rezepten als PDF-Dateien auf meiner Netzwerkfestplatte liegen, auf die ich mit meinen PC's zugreifen kann. Der PDF-Reader (-Tablet) sollte irgendwie an die Wand montierbar sein. Er muss keine große Ausstattung haben, er sollte lediglich über WLan auf die Netzwerkfestplatte zugreifen können, damit man damit die Rezepte in PDF-Form darstellen kann.
Habt ihr Tipps für mich bzw. eigene Erfahrungen damit?
Danke schon mal für eure Hilfe.

mfg audi-raser
 
Der Vorschlag ist nicht schlecht :D , möchte das aber lieber in digitaler Form haben.

mfg audi-raser
 
Hmm, da sorg ich mich um das Display. Das müsst man irgendwie hinter Glas bringen, denn das saut brutal ein und ist kaum noch zu reinigen.
Ich kenn die Sauerei mit dem Fettdampf in Küchen ...
 
Da geb ich Dir Recht, aber ich habe nicht vor, dass Teil über dem Herd zu montieren. Würde es irgendwo über der Arbeitsplatte auf Augenhöhe montieren. Da sollte sich das einsauen in Grenzen halten. Mein Problem ist nur, dass ich absolut keinen Plan habe, welches Teil für mich zweckmäßig wäre.

mfg audi-raser
 
Hmm ja, ich hab da jetzt auch net die zündende Idee, aber evtl. wär das was für dich: "PDF auf Kindle".

Viele Grüße,

Uli
 
Um das Teil einzufeten mußt Du es noch nicht mal direkt über den Herd hängen.
Ich habe in der Küche Schränke die nicht bis ganz an die Decke gehen, die muß ich oben 2 mal jährlich von einer dicken Fett/Staubschicht säubern.
 
Es gibt genügend Android-Tablets, die günstiger sind als das Ipad und dieser Aufgabe ebenso gewachsen sind ...

Apple iPad 2 Wi-Fi 16GB schwarz (MC769FD/A) - etwa 375€

CPU: ARM Cortex-A9, 2x 1.00GHz
RAM: 512MB
Festplatte: 16GB Flash
Display: 9.7", 1024x768, kapazitiv Multi-Touch, glare LED, IPS

TrekStor SurfTab ventos 9.7, 16GB (970216) - etwa 240€

CPU: ARM Cortex-A9, 2x 1.60GHz
RAM: 1GB
Festplatte: 16GB Flash
Display: 9.7", 1024x768, kapazitiv Multi-Touch, glare IPS

Ich persönlich bin ja Fan des ASUS Eee Pad Transformer samt Dock, nutze es aber auch weitaus intensiver als zum PDFs betrachten beim kochen ;)

-> http://www.asus.de/Tablet/Transformer_P ... ty_TF700T/
 
Okay, bin immer noch am Suchen. Informiere mich gerade in Richtung TV im 20-24"-Bereich. Die aktuellen Fernseher habe doch heute mittlerweile fast alle WLan oder die Möglichkeit für 'nen WLan-Stick. Außerdem müsste der TV oder der Monitor irgendwie Touchscreen haben. Desweiteren haben die doch einiges an sog. APP's drauf. Hat in dieser Richtung jemand Erfahrungen und Tipps von euch.

mfg audi-raser
 
Da würde ich eher, wie hier auch schon öfter vorgeschlagen, zu einem günstigen Tablet-Touch-PC mit Android greifen.

- Der kann sämtliche PDFs gescheit darstellen, auch mit bunten Bildern.
- Der Kann auch mal Videos wiedergeben, z.B. die ARD-Kochschow aus der Mediathek.
- Da gibts noch weitere sinnvolle Apps für, z.B. ne Küchenuhr.
- WLAN haben die Teile idR auch.

Akkulaufzeit dürfte weit unter der von eBook-Readern liegen. Allerdings kann der in der Küche ja auch ständig geladen werden, daher m.E. unerheblich.
 
Ich finde das ein wenig nutzlos irgendwie beim kochen. Ich würde echt einfach die rezepte ausdrucken und irgendwo anheften. Reader muss man immer scrollen und co. Beim Kochen ist das nicht so vorteilhaft.
 
ich kann das nexus 7 von google empfehlen. Das sollte sich für dich ganz gut eignen denn:
- es kann pdfs anzeigen
- hat wlan
- ist klein und handlich
- kostet "nur" 200€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PDF-Reader für Küche zulegen, Empfehlungen?
Zurück
Oben