Tätigkeitsprofil und andere Fragen =)

Diskutiere Tätigkeitsprofil und andere Fragen =) im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! ich bin gelernter Energieelektroniker für Automatisierungstechnik, bin 29j alt und habe vor 2 Jahren meinem Arbeitsplatz in eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fanguro

Beiträge
136
Hallo zusammen!
ich bin gelernter Energieelektroniker für Automatisierungstechnik, bin 29j alt und habe vor 2 Jahren meinem Arbeitsplatz in eine Andere Firma gewechselt.

Das jetztige Unternehmen umfasst 200 Mitarbeiter, 4 Gebäudekomplexe (darunter Produktionshallen, Sozialgebäude etc)

In diesem Unternehmen bin ich der einzige Elektriker!
Sprich, wirklich alle Arbeiten hängen alleine von mir ab. Egal ob es in der Entwicklung (wir arbeiten auch viel mit sensorik), Lampen wechseln, Maschinen repaieren und instandsetzten, bestellungen, Lagerhaltung, EUP unterweisungen etc.

Kurz gesagt: In meinen Augen mache ich hier eigentlich den Job von einem Meister + 2 Gesellen und evt nem Lehrling =) Was ich hier bei verdiene, das möchte ich euch lieber nicht erleutern!

Darum möchte ich jetzt ein Gespräch mit der Geschäftsführung suchen. Hierfür benötige ich jedoch ein genaues Tätigkeitsprofil.

Eine dinge sind mir schon eingefallen, dennoch möchte ich nichts vergessen. Einiges kann man mit sicherheit auch noch ausschmücken. Hat von euch evt jemand solch ein Tätigkeitsprofil irgendwo rumliegen oder tipps?

Ausserdem frage ich mich, ob es nicht gestztlich vorgeschrieben ist, das ein Meister in so einem Betrieb vorhanden sein muss?

Muss ganz ehrlich sagen, das ich meinen Job zwar sehr schätze, weil ich endlich eigenständig arbeiten kann, was mir auch sehr spass macht. Aber wenn ich keine möglichkeit mehr habe urlaub zu nehmen oder mal krank sein zu können...... dann kommt mir langsam echt das "kotzen" Vorallem bei dem Gehalt...

Bin für jeden Beitrag dankbar!
lg