Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Legal? Illegal? Sche1ßegal?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 17.12.2012 20:49    Titel: Antworten mit Zitat
Das ist jetzt sehr spitz formuliert ... Allwetter-Reifen taugen schon bei manchem Wetter ... 8-17°C, trocken bis feucht. Sie taugen nur nichts bei Kälte, Hitze, Schnee, Regen, ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


79616363
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 4442

BeitragVerfasst am: 17.12.2012 21:33    Titel: Antworten mit Zitat
Entwarnung, ich bekam grad nen Anruf. Das mit dem Kabelkanal (eigentlich Leitungsführungskanal) ist genehmigt!

Ich hatte glücklicherweise ein Reststück dort gelassen und der Kunde + Trulla haben eine Sitzung einberufen und befinden das als nicht störend.

Isses auch nicht! Okay, wenn es ohne ginge wär es noch neutraler, aber so sieht es auch net schlecht aus. Bin ich jetzt Einrichtungsberater, Feng-Shui? Manchmal kommt mir das beinahe so vor ...

Damit hab ich freie Bahn mit Marzipan und kann machen was ich will. Aber neee, erst mal die Pferde scheu machen ...

Das Problem ist also keines mehr. Vielen Dank an euch wegen der Kritik und die ist auch berechtigt (ich hatte das vermutet).
Jetzt geht das alles seinen sauberen Weg und entspricht allen Vorschriften. Da fällt mir auch ein Stein vom Herzen.

Dieses Jahr machen wir aber nix mehr, das muss auf Anfang Januar warten - Es ist ja net dringend und die Feiertage will man auch net versauen ...

Höchstens die Weihnachtsgans mit Blaukraut ... Laughing
Ich hass das eh, das Zeug ist ist eh zu fettig, man nagt ne Woche dran und irgendwann nervt's.
Da lob ich mir Bratwürste, Saiten (Wiener) und Boffelsalat.
Das macht satt und alle sind zufrieden Laughing

Viele Grüße,

Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
79616363
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 4442

BeitragVerfasst am: 18.12.2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat
So, Kanal hängt und ist genehmigt - War doch gar net so schlimm.
Den ersten Dreck gab's auch schon und morgen wird's richtig lustig.
Da wird die neue/zusätzliche UV gesetzt.
Wenn ich dazu komm, dann sind die Fliesen und die Schlitze auch gleich noch mit dran Wink
Geht halt doch alles zackiger als gedacht. Weihnachten ist das fertig.

Viele Grüße,

Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myxin
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 262
Wohnort: Nördlich der Elbe

BeitragVerfasst am: 19.12.2012 16:02    Titel: Antworten mit Zitat
Oh, haben wir schon Januar Wink Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
79616363
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 4442

BeitragVerfasst am: 19.12.2012 16:20    Titel: Antworten mit Zitat
Nö, aber ich hatte gestern Zeit und hab die Kanäle kurz dran gemacht, damit sich der Kunde schon mal dran gewöhnen kann Wink
Na ja, heut ging's halt doch net weiter und ne Baustelle über die Feiertage wollen wir ja auch net hinterlassen.
Jetzt mal gucken wie das zeitlich reinpasst.
Nächste Woche ist's ja auch eng und vielleicht warten wir erst mal ab, ob die Welt net vielleicht doch untergeht Laughing

Viele Grüße,

Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk