Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Ratten - Nur wer's wissen will

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ares735
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 247
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 13:40    Titel: Antworten mit Zitat
Uli, deine tierchen in Ehren, aber die Freunde deiner Freunde haben mich gestern auf Trab gehalten Twisted Evil

Leitung für einen Endschalter einer größeren Getreide Mahl-und Mischanlage, alle Sensoren, Endschalter, usw. in Reihe geschaltet. Da kommt Freude auf, vor allem, wenn kein Futter mehr für die Schweine da ist und es eilt:



_________________
Mit einem Draht funktionierts nicht, und ab zwei Drähten wirds kompliziert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


79616363
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 4442

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 14:04    Titel: Antworten mit Zitat
Ja und warum schmeißt Du deine Strippen ungeschützt auf den Boden, wenn Du damit rechnen musst, dass dort Nager sind? Ob's Ratten waren, ist ja noch nicht mal geklärt.

Sorry, da hält sich mein Mitleid für dich in Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ares735
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 247
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 14:07    Titel: Antworten mit Zitat
79616363 hat folgendes geschrieben:
Ja und warum schmeißt Du deine Strippen ungeschützt auf den Boden, wenn Du damit rechnen musst, dass dort Nager sind? Ob's Ratten waren, ist ja noch nicht mal geklärt.

Sorry, da hält sich mein Mitleid für dich in Grenzen.

Die Strippe hab ich aus nem Rohr gezogen. Natürlich war die Leitung auch nicht fachgerecht und nagersicher verlegt, aber das war schon...

Könnten auch Mäuse gewesen sein Cool nix für Ungut
_________________
Mit einem Draht funktionierts nicht, und ab zwei Drähten wirds kompliziert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino81
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 07.01.2013 18:02    Titel: Antworten mit Zitat
Ares735 hat folgendes geschrieben:
Uli, deine tierchen in Ehren, aber die Freunde deiner Freunde haben mich gestern auf Trab gehalten :twisted:

Leitung für einen Endschalter einer größeren Getreide Mahl-und Mischanlage, alle Sensoren, Endschalter, usw. in Reihe geschaltet. Da kommt Freude auf, vor allem, wenn kein Futter mehr für die Schweine da ist und es eilt:



Moin! Moin!
...die Schweine hatten bestimmt kein Futter mehr und haben dann die Leitung angefressen!!!
Mit überzeugten Grüßen
Dino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geffa
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.01.2013 15:44    Titel: Antworten mit Zitat
Mal ne Frage aus Interesse: Woher wisst ihr, dass es die Ratten waren? Habt ihr eine Videofalle aufgestellt? Oder habt ihr sie erwischt?
Dann müsst ihr sehr dumme Ratten haben, denn die halten sich von Stromleitungen eigentlich fern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ares735
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 247
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 09.01.2013 20:07    Titel: Antworten mit Zitat
geffa hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage aus Interesse: Woher wisst ihr, dass es die Ratten waren? Habt ihr eine Videofalle aufgestellt? Oder habt ihr sie erwischt?
Dann müsst ihr sehr dumme Ratten haben, denn die halten sich von Stromleitungen eigentlich fern


Hallo, ich habe sie gefragt, und nach etwas hin und her, habens sie es kleinlaut zugegeben.

Jetzt mal im Ernst: Es waren mit Sicherheit Mäuse, aber es passte so gut in dn thread Wink
_________________
Mit einem Draht funktionierts nicht, und ab zwei Drähten wirds kompliziert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qwara
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 17.01.2013 17:09    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.isnichwahr.de/r64282215-freche-ratte.html

Als ich das gesehen hab, musste ich an den Thread hier denken Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk