Gruß und Projekt aus der Pfalz

Diskutiere Gruß und Projekt aus der Pfalz im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Servus! Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Pfalz. Habe mich längere Zeit nach einer LED Arbeitsleuchte umgeschaut die mir bei meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Ballistol

Beiträge
13
Servus!

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Pfalz.
Habe mich längere Zeit nach einer LED Arbeitsleuchte umgeschaut die mir bei meinen Lötarbeiten den Weg leuchten sollte.
Nachdem ich von den Preisen, der Verarbeitungsqualität Fern-Ost und der Leuchtstärke der verfügbaren LED Arbeitsleuchten mehr als enttäuscht war dachte ich mir, bau doch einfach selbst eine!
Der erste "Prototyp" war für meine Mutter, damit sie am Laptop ein bissl Licht hat und somit sollte es auch ein "warmes" Licht sein.
Da ich kein Material für diverse Gehäuse hatte, habe ich die Lampe erstmal blank aufgebaut und der Stil hat mir so sehr gefallen, dass ich gleich noch eine für mich mit diesem Stil gebaut habe, allerdings mit punktueller Beleuchtung und eher kalt gehalten.
Was haltet ihr davon und was wäre euch eine solche Lampe Wert?
Hier mal einige Bilder :p

Die mit den orangenen Blenden ist der "Prototyp"

http://imageshack.us/a/img842/346/prototyp1.th.jpg

http://imageshack.us/a/img28/8558/prototyp2.th.jpg

http://imageshack.us/a/img715/7684/prototyp3.th.jpg

http://imageshack.us/a/img833/6262/ltleuchte1.th.jpg

http://imageshack.us/a/img594/5826/ltleuchte2.th.jpg

http://imageshack.us/a/img825/5084/ltleuchte4.th.jpg

http://imageshack.us/a/img600/8151/ltleuchte3.th.jpg

http://imageshack.us/a/img402/7281/ltleuchte5.th.jpg
 
Hallo Ballistol,

was wäre euch eine solche Lampe Wert?

Wenn du so eine Leuchte in Verkehr bringst, wirst du Hersteller. Das bedeutet auch alle Pflichten eines Herstellers, wie CE Kennzeichnung und VDE Prüfungen mit teureren Messgeräten ...
Der Aufwand ist für Einzelstücke zu hoch.
 
Um Gottes Willen, ich möchte die nicht verkaufen. :eek:
Würd ich niemals übers Herz bekommen :lol:
Habe mich nur rein aus Interesse mal gefragt in welcher Preisklasse ihr eine solche Lampe seht, wenn man sich mal den Fern-Ost Müll anschaut der hierzulande nur teuer verkauft wird weil LED drauf steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gruß und Projekt aus der Pfalz
Zurück
Oben