Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Gruß und Projekt aus der Pfalz

Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ballistol
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 03.01.2013 16:38    Titel: Gruß und Projekt aus der Pfalz Antworten mit Zitat
Servus!

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Pfalz.
Habe mich längere Zeit nach einer LED Arbeitsleuchte umgeschaut die mir bei meinen Lötarbeiten den Weg leuchten sollte.
Nachdem ich von den Preisen, der Verarbeitungsqualität Fern-Ost und der Leuchtstärke der verfügbaren LED Arbeitsleuchten mehr als enttäuscht war dachte ich mir, bau doch einfach selbst eine!
Der erste "Prototyp" war für meine Mutter, damit sie am Laptop ein bissl Licht hat und somit sollte es auch ein "warmes" Licht sein.
Da ich kein Material für diverse Gehäuse hatte, habe ich die Lampe erstmal blank aufgebaut und der Stil hat mir so sehr gefallen, dass ich gleich noch eine für mich mit diesem Stil gebaut habe, allerdings mit punktueller Beleuchtung und eher kalt gehalten.
Was haltet ihr davon und was wäre euch eine solche Lampe Wert?
Hier mal einige Bilder Razz

Die mit den orangenen Blenden ist der "Prototyp"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

s-p-s
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 03.01.2013 16:51    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Ballistol,

Zitat:
was wäre euch eine solche Lampe Wert?

Wenn du so eine Leuchte in Verkehr bringst, wirst du Hersteller. Das bedeutet auch alle Pflichten eines Herstellers, wie CE Kennzeichnung und VDE Prüfungen mit teureren Messgeräten ...
Der Aufwand ist für Einzelstücke zu hoch.
Grundlage für meine Antworten sind Fachbücher, Frei verfügbare Quellen im Netz, Hersteller Infos sowie ein Abo bei der Fachzeitschrift de. Sicherheitsrelevante Tips im Forum durch mehrere Quellen bzw. User bestätigen lassen. Geduld, viele Profis Arbeiten und schauen erst Abends hier rein.
Ballistol
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 03.01.2013 17:00    Titel: Antworten mit Zitat
Um Gottes Willen, ich möchte die nicht verkaufen. Surprised
Würd ich niemals übers Herz bekommen Laughing
Habe mich nur rein aus Interesse mal gefragt in welcher Preisklasse ihr eine solche Lampe seht, wenn man sich mal den Fern-Ost Müll anschaut der hierzulande nur teuer verkauft wird weil LED drauf steht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.