Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

kfz tagfahrlicht blinkt

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nick91
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.01.2013 09:48    Titel: kfz tagfahrlicht blinkt Antworten mit Zitat
moin,
vllt weiß hier einer einen rat Smile
also ich hab bei meinem auto tagfahrlicht eingebaut mit sonem r87 relais, dass nicht auf zündung sondern nur auf battarie + und - muss. bei starten des motors gehen die tfl an und bei abschalten leuchten sie ca. 30s nach.
so das problem ist nur, dass bei laufendem motor das tfl auf der fahrerseite ständig aus und wieder angeht. es blinkt sozusagen.
wenn ich den motor abschalte, leuchten beide ohne störung noch 30s.
jemand eine idee?
kann es villeicht auch was mit der kabellänge zu den tfl zutun haben? ich habe die leitungen ein bisschen "umgebastelt" bzw. die leitung auf der fahrerseite ein ganzes stück gekürzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


AgentBRD
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 1598

BeitragVerfasst am: 20.01.2013 10:22    Titel: Antworten mit Zitat
No offense, aber noch hat deine Frage den Charakter "Topf schlagen" oder "geschicktes Erraten".

Was soll denn bitte ein R87-Relais sein? Willst du uns sagen, dass du eine eine Nachrüstung nach ECE-R87 vorgenommen hast? Verstehe ich das richtig?

Um welchen Hersteller und Typ des Tagfahrlichts handelt es sich? Ohne in die Montageanleitung (=> Schaltplan) hineinzusehen, wird das per Internet nichts - da müsste man schon den Kopf unter die Haube stecken oder die Glaskugel bemühen um zu orakeln.

Hilfreich könnte auch die Angabe deines Fahrzeugs sein: Hersteller, Typ, Modelljahr.

Und warum muss man nach all diesen Angaben noch fragen? Geh' mal in Vorleistung und Hilf uns, dir zu helfen.

Bisher kann ich aus deinen Angaben nur eines als Aussage entwickeln: Eine reine Kürzung der Zuleitung ist nicht ursächlich für den beschriebenen Fehler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7981

BeitragVerfasst am: 20.01.2013 14:59    Titel: Antworten mit Zitat
Arrow
Arrow Meine Empfehlung: Schau dich mal im AUTO-ELEKTRIK Forum um.
Arrow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk