kfz tagfahrlicht blinkt

Diskutiere kfz tagfahrlicht blinkt im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - moin, vllt weiß hier einer einen rat :) also ich hab bei meinem auto tagfahrlicht eingebaut mit sonem r87 relais, dass nicht auf zündung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nick91

Beiträge
10
moin,
vllt weiß hier einer einen rat :)
also ich hab bei meinem auto tagfahrlicht eingebaut mit sonem r87 relais, dass nicht auf zündung sondern nur auf battarie + und - muss. bei starten des motors gehen die tfl an und bei abschalten leuchten sie ca. 30s nach.
so das problem ist nur, dass bei laufendem motor das tfl auf der fahrerseite ständig aus und wieder angeht. es blinkt sozusagen.
wenn ich den motor abschalte, leuchten beide ohne störung noch 30s.
jemand eine idee?
kann es villeicht auch was mit der kabellänge zu den tfl zutun haben? ich habe die leitungen ein bisschen "umgebastelt" bzw. die leitung auf der fahrerseite ein ganzes stück gekürzt.
 
No offense, aber noch hat deine Frage den Charakter "Topf schlagen" oder "geschicktes Erraten".

Was soll denn bitte ein R87-Relais sein? Willst du uns sagen, dass du eine eine Nachrüstung nach ECE-R87 vorgenommen hast? Verstehe ich das richtig?

Um welchen Hersteller und Typ des Tagfahrlichts handelt es sich? Ohne in die Montageanleitung (=> Schaltplan) hineinzusehen, wird das per Internet nichts - da müsste man schon den Kopf unter die Haube stecken oder die Glaskugel bemühen um zu orakeln.

Hilfreich könnte auch die Angabe deines Fahrzeugs sein: Hersteller, Typ, Modelljahr.

Und warum muss man nach all diesen Angaben noch fragen? Geh' mal in Vorleistung und Hilf uns, dir zu helfen.

Bisher kann ich aus deinen Angaben nur eines als Aussage entwickeln: Eine reine Kürzung der Zuleitung ist nicht ursächlich für den beschriebenen Fehler.
 
:arrow:
:arrow: Meine Empfehlung: Schau dich mal im AUTO-ELEKTRIK Forum um.
:arrow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kfz tagfahrlicht blinkt
Zurück
Oben