Umrechnung

Diskutiere Umrechnung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - hallo - klingt nicht ganz ernst - ich komme aber wirklich nicht darauf: bin auch nicht vom fach und stehe eher auf kriegsfuß mit der ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isotrolf

Guest
hallo - klingt nicht ganz ernst - ich komme aber wirklich nicht darauf: bin auch nicht vom fach und stehe eher auf kriegsfuß mit der ganzen materie!

wenn ich eine batterie mit mit 12V und 24Ah habe und einen strom mit 350mA - wie lange dauert es bis diese batterie leer ist?
bitte auch den "rechengang" - ich komm einfach nicht drauf! :-(((

danke im voraus!!!
 
24Ah/0,35A = 68,57h unter der Voraussetzung, dass sich die Batterie bis auf 0 entladen lässt.

Ich betone immer wieder: Mit Dimensionen rechnen!
Dann sieht man ganz einfach, dass man Ah duch A dividieren muss, um auf h zu kommen.
werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umrechnung
Zurück
Oben