Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Ersatzteile für Garagentorantrieb APERTO 868 L

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ging
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 28.01.2013 17:52    Titel: Ersatzteile für Garagentorantrieb APERTO 868 L Antworten mit Zitat
Hallo
kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile problemlos für mein Garagentorantrieb kaufen oder bestellen kann.
Modell APERTO 868 L FM 868,8 MHz
Hersteller: Sommer Antriebs-Rundfunktechnik GmbH
Art.-Nr.2720V092 Baujahr 12/2005
Seriennummer:A5L-3106677
für eine detaillierte Antwort wäre ich euch sehr dankbar
mit besten Grüßen Ging
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

AgentBRD
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 28.01.2013 19:10    Titel: Re: Ersatzteile für Garagentorantrieb APERTO 868 L Antworten mit Zitat
Ging hat folgendes geschrieben:
kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile problemlos für mein Garagentorantrieb kaufen [...] kann.
für eine detaillierte Antwort wäre ich euch sehr dankbar

Das kann man dir bestimmt sagen, wenn du noch etwas mehr Detail in die Frage legst. Was genau suchst du denn für deinen Aperto?
Komplette Komponenten, wie Handsender, Lichtschranke, Warnleuchte?
Oder Baugruppen, wie Steuerung, Gehäuse, Motorwagen?
Oder Einzelteile, wie Stromabnehmerklammer, Glühlampe, Deckenabhängungsklammer?
leerbua
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 28.01.2013 19:35    Titel: Re: Ersatzteile für Garagentorantrieb APERTO 868 L Antworten mit Zitat
Hallo
kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile problemlos für mein Garagentorantrieb kaufen oder bestellen kann.
...
Hersteller: Sommer Antriebs-Rundfunktechnik GmbH
...

erste Anlaufstelle ist sicherlich der Hersteller, zumindest sollte er dir entsprechende Vertriebspartner benennen können.

Ansonsten auch GidF Wink

http://www.sommer.eu/de/

ich bin von mir nicht derart eingenommen, dass ich nicht von anderen noch LERNEN könnte.
AgentBRD
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 28.01.2013 21:16    Titel: Re: Ersatzteile für Garagentorantrieb APERTO 868 L Antworten mit Zitat
leerbua hat folgendes geschrieben:
erste Anlaufstelle ist sicherlich der Hersteller, zumindest sollte er dir entsprechende Vertriebspartner benennen können.

Ansonsten auch GidF Wink

http://www.sommer.eu/de/

Im Fall von Sommer/Aperto würde ich diesen Pauschaltipp mal in den Bereich "Tonne" verweisen. Die Standardantwort aus Kirchheim wird immer sein: Sind sie ein Fachbetrieb? Ach so, Privatmann, jaja. Kann ihnen der Fachbetrieb nicht helfen? Nein? Dann schicken sie das Gerät bitte ein. Wir machen ihnen einen Kostenvorschlag, der zum Neukauf einlädt...

Gerade deshalb ist es so wichtig, bei einem Aperto zu fragen, was eigentlich benötigt wird. Nicht alles wird "frei" gehandelt und auch die Preise sind stark unterschiedlich.
Sommer betreibt bspw einen eigenen Shop, der marktferne Mondpreise innehat - anscheinend, um den Einzelhandel zu stärken. Naja.
Ging
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 29.01.2013 09:01    Titel: Ersatzteile für Garagentorantrieb APERTO 868 L Antworten mit Zitat
Hallo
das Problem ist folgendes: ich habe mich mit meiner Anfrage an Aperto gewandt.
Dabei habe ich festgestellt das APERTO überhaupt keine Ersatzteile verkauft. Ich wurde per E-Mail an einen Händler in meiner Nähe verwiesen. Habe diesen Händler auch angeschrieben. Der Händler hat mir mitgeteilt das er sich darum kümmern würde. Bis jetzt habe ich aber leider noch keine Auskunft erhalten. Das Problem ist, dass der Torantrieb zwar von APERTO ist aber auf dem Etikett des Tor Antriebes der Hersteller die Firma Sommer aus gezeichnet wird. Auf der Seite der Firma Sommer bin ich auch schon gewesen. Habe aber dort mein Ersatzteil was ich benötige nicht gefunden. Ich benötige speziell für meinen Garagentorantrieb folgendes Ersatzteil: dieses Teil nennt sich Motorplatine. Diese Daten stehen auf den Firmenschild.
Modell APERTO 868 L FM 868,8 MHz
Hersteller Sommer Antriebs-und Funktechnik GmbH D-73 230 Kirchheim/Teck
Art-Nummer 2720V092
Baujahr 12/2005
Seriennummer: A5 L-31 06677
Der Händler den ich angeschrieben hatte heißt Der Torprofi
patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 29.01.2013 09:47    Titel: Antworten mit Zitat
Auf der Seite der Firma Sommer bin ich auch schon gewesen.
Habe aber dort mein Ersatzteil was ich benötige nicht gefunden.

Auch wenn du das Ersatzteil auf der Seite der Firma nicht gefunden hast, solltest du es mit einer freundlichen Email direkt an die Firma versuchen.

Mehr als nein sagen, können die nicht.

Manche meiner Bekannten bevorzugen ein Telefongespräch gegenüber einer Email.

Bei einem Telefongespräch hat man einen direkten Ansprechpartner, den man in ein Gespräch verwickeln kann, und wenn man einigermaßen den Ton trifft, hört er oder sie einem auch zu.

Bei einer schwäbischen Firma sollte man natürlich nicht in schnoddrigem Berliner Dialekt losschnattern ... Wink

Patois
Ging
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 29.01.2013 12:20    Titel: Ersatzteile für Garagentorantrieb APERTO 868 L Antworten mit Zitat
Hallo Patois
In allen in was du schreibst hast du zu 100 % recht.
Ich habe mir es aber nicht zu schwer vorgestellt ein simples Ersatzteil für mein Garagentorantrieb zu bestellen. Für alle anderen Elektrogeräte Kühlschrank Fernseher usw. gibt es einen Internet Shop wo man bequem diese Ersatzteile bestellen kann. Nur bei diesem Garagentorantrieb ist es bedeutend komplizierter. Nun ja, es ist einmal so. Ich hoffe ich finde noch jemanden der mir dieses Teil problemlos zugeschickt. Was man bequem bestellen kann sind komplette Baugruppen.“ So steigert man den Umsatz“
patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 29.01.2013 13:00    Titel: Antworten mit Zitat
Arrow Reparieren lassen bei Fa. Sommer geht auch nicht?

Greetz
Patois
Ging
Cool Newbie
Cool Newbie

BeitragVerfasst am: 29.01.2013 13:05    Titel: Antworten mit Zitat
Ich möchte es ja selbst reparieren. Es ist im Prinzip ja nur eine Kleinigkeit!
patois
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 29.01.2013 13:30    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing Also ist das Problem, dass sie mit keinem PLan herausrücken.

Hast du schon eingekreist, welches Bauteil kaputt ist?

Wenn ein µC involviert wäre, könnte man das Reparieren natürlich gleich vergessen.

Greetz
Patois
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.