Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Ersatzteile für Garagentorantrieb APERTO 868 L

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ging
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 06.02.2013 17:18    Titel: Antworten mit Zitat
sko hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Nur mal so als Tip, Du meinst Relais, die haben mit Straßenrennen nichts zu tun...

Ciao
Stefan


Danke das kommt davon wenn man ein Schreibprogramm verwendet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Ging
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 08.02.2013 11:14    Titel: Aperto 868L Antworten mit Zitat
Hallo noch einmal in die Runde
mein Garagentor fährt nach dem benutzten der Fernbedienung hoch. Wenn ich versuche das Tor runterzufahren höre ich nur ein klicken der Relais.
Folgende Reparatur wurde schon ausgeführt.Relais auf der Steuerplatine wurden ausgetauscht. Motorplatine wurde ausgetauscht. Der Fehler besteht immer noch. Garagentor lässt sich nicht nach unten fahren!
Was könnte ich noch machen um diesen Fehler zu beheben. Für eine detaillierte Auskunft von euch wäre ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen Ging

Reparieren ist nicht so schwierig, nur den Fehler finden das ist das Problem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7965

BeitragVerfasst am: 08.02.2013 11:33    Titel: Antworten mit Zitat
[Selbstzensur]

Zuletzt bearbeitet von patois am 09.02.2013 08:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ging
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 08.02.2013 12:53    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo
ich habe deinen Artikel mit Aufmerksamkeit gelesen. Es wäre schön wenn du mir schreiben könntest wie ich messen muss um festzustellen was defekt ist. Das Messinstrument ist vorhanden! Vielleicht gibt es ja auch einen Schaltplan. Gemessen habe ich schon einiges. Zum Beispiel: Spannung zwischen Kette und Laufschiene beträgt beim einen einschalten mit der Fernbedienung kurzer Stromimpuls ca. 24Volt also einmal 24 V auf und einmal 24 V zu. Dieser Impuls kommt von der Steuerplatine. Bei der Laufwagen Platine habe ich die Dioden durch gemessen. Mich würde interessieren wo und wie man sonst noch messen kann, um einen Fehler festzustellen.

Mit besten Grüßen Ging
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7965

BeitragVerfasst am: 08.02.2013 14:15    Titel: Antworten mit Zitat
[Selbstzensur]

Zuletzt bearbeitet von patois am 09.02.2013 08:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ging
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 08.02.2013 16:00    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, das du mir so einen Plan zuschicken könntest! Mein Eindruck ist von dir das du aber nur große Worte machen kannst. Von einer effektiven Hilfe kann bei dir keine Rede sein. Ich glaube du verstehst noch weniger wie ich von der Materie. Wenn man nichts weiß sollte man nicht versuchen solche Fragen zu beantworten. Was du bis jetzt geschrieben hast war nur leere Luft! Auf solche Antworten kann ein Hilfesuchender verzichten!
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7965

BeitragVerfasst am: 08.02.2013 16:51    Titel: Antworten mit Zitat
[Selbstzensur]

Zuletzt bearbeitet von patois am 09.02.2013 07:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ging
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 08.02.2013 17:30    Titel: Antworten mit Zitat
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber du benimmst dich wie im Kindergarten. Es wäre besser wenn solche wie du keine Artikel mehr in solch einem Forum schreiben würden. Du kannst froh sein das ich nicht einen anderen Ton anschlage. Deine Frechheiten kannst du bei jemand anderen anbringen. Für dumm hinstellen kannst du einen anderen aber nicht mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 7965

BeitragVerfasst am: 08.02.2013 19:38    Titel: Antworten mit Zitat
[Selbstzensur]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ging
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 09.02.2013 13:37    Titel: Aperto 868L Antworten mit Zitat
Hallo Agent BRD
habe jetzt bei stundenlangen recherchieren im Internet folgendes gefunden. Wenn das Tor hoch fährt und danach keine Reaktion weiter ist könnte es folgendes teilt sein. Entschalter“ TorZu „im Laufwagen defekt. Wo bekomme ich, so einen Entschalter Einzeln zu kaufen. Vielleicht weißt du sogar die Bestellnummer. Wie bei den Relais.
Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen
Ging
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk