Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Bei TV fliegt ständig die Sicherung raus - Anfängerfrage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terren
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 19.11.2005 20:22    Titel: Antworten mit Zitat
Hi!
Ja wenns nicht viel wäre, hätte ich ja kein Problem mit, ich befürchte aber das es mehr sein wird...

Drehstrom oder Wechselstrom? Ähmm... keinen schimmer, wie finde ich das raus?
Gruß
Terren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Heimwerker
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 2760

BeitragVerfasst am: 19.11.2005 20:54    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo!
Steht auf deinem Stromzähler !
_________________
Gruß, Heimwerker
Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen,ich übernehme keine Haftung für entstehende Sach/Personenschäden
Elektroarbeiten dürfen nur durch Elektrofachkräfte erfolgen!Ich bin Laie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terren
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 17:31    Titel: Antworten mit Zitat
Also das steht Drehstromzähler drauf.

Heute kommt der Cousin des Vermieters vorbei und schaut sich das mal an. Weiß nicht ob der gelernter Elektriker ist, also ist schon gut möglich. Will hier nix schlechtes verbreiten.
Allerdings hat die Vermieterin wohl schon mit ihm gesprochen und sie meinte das wird wohl an meinen Geräten liegen. Was ich ehrlich gesagt aber nicht glauben kann. Fliegt ja nicht nur beim TV raus. Auch wenn ich Trockner an habe und Staubsauger anmache z.b.
Was würdet ihr tun wenn der mir mit dem Argument kommt von wegen Geräte kaputt?
Gruß
Terren

P.S.: Vielen Dank für eure Hilfe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 17:43    Titel: H Sicherung Antworten mit Zitat
Zitat:
Allerdings hat die Vermieterin wohl schon mit ihm gesprochen und sie meinte das wird wohl an meinen Geräten liegen


Zitat:
Was würdet ihr tun wenn der mir mit dem Argument kommt von wegen Geräte kaputt?



Na wenn die Geräte kaputt wären wurde doch ständig der FI rausfliegen............hat mir ein Elektriker erzählt....... Wink Wink
Der hat auch gesagt das es an den " H" Sicherungen liegt......
_________________
MfG edi



Bitte keine technischen Anfragen per PN !


Zuletzt bearbeitet von edi am 22.11.2005 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terren
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 19:32    Titel: Antworten mit Zitat
Nabend!
So, Elektriker und Vermieter sind weg. Der Elektriker machte auf mich nen kompetenten Eindruck. Nachdem ich ihm alles geschildert habe, hat er dann eine neue Sicherung eingebaut anstelle der alten (B Sicherung).
Haben kurz alles angemacht und rausgeflogen is nix Smile
Hoffe das bleibt nun auch so.
Achja, eine Korrektur zu den Sicherungen eben.
1. die Sicherung eins hat anscheinend bei mir auch keine Wirkung... keine Ahnung warum ich dachte es sei die Hauptsicherung.
2. Die zwei Sicherungen sind tatsächlich für den Herd. Er meinte das ist bei Altbauten in Essen so, weil die früher irgendwie hier ein Dreiecks Strom System (oder sowas ähnliches) hatten und die blaue Ader in den Häusern nicht lag...
Sagt mir nix, aber vielleicht seid ihr da ja schlauer Very Happy
Danke jedenfalls nochmal für die Hilfe Smile
Gruß
Terren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 19:38    Titel: H Sicherung Antworten mit Zitat
Hallo,

denke schon das die B Sicherung halten wird......
Kleine Ursache....große Wirkung.......
_________________
MfG edi



Bitte keine technischen Anfragen per PN !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk