USB / EURO8 LADEGERÄT

Diskutiere USB / EURO8 LADEGERÄT im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - moin moin und hallo Folgendes Problem hat sich bei mir ergeben: Da ich viel Unterwegs bin und es sich für meine Kamera selten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Severen

Guest
moin moin und hallo

Folgendes Problem hat sich bei mir ergeben:

Da ich viel Unterwegs bin und es sich für meine Kamera

http://s22.postimg.org/6v2i5w8y5/20111026_beratung_aw100_lieferumfang.jpg


selten eine Möglichkeit zum aufladen bietet

habe ich mir ein Ladegerät zugelegt womit sich AAA-Batterien/Akkus zum laden von USB-Geräten nutzen lassen

HAMA Delta Plus

http://s7.postimg.org/c9cda676v/00087033awd6.jpg

Nun zum eigentlichen Problem

Die Kamera hat einen USB-Anschluss dieser dient aber rein zum Datenaustausch

die Akkus lassen sich nur mithilfe der Ladestation (erstes bild links oben) aufladen

die einzige Möglichkeit also wäre die Ladestation an das HAMA Delta Plus anzuschließen

dafür brauche ich aber ein Kabel das von USB auf Euro8-Anschluss geht

http://s14.postimg.org/nek2m7qb1/CP092.jpg


Im Grunde ein umgekehrtes Ladegerät


kann man so etwas kaufen oder gibt es die Möglichkeit es selbst zu basteln???
 
Severen schrieb:
die Akkus lassen sich nur mithilfe der Ladestation (erstes bild links oben) aufladen
die einzige Möglichkeit also wäre die Ladestation an das HAMA Delta Plus anzuschließen
dafür brauche ich aber ein Kabel das von USB auf Euro8-Anschluss geht
Das verstehe ich nicht. Deine Kamera-Ladestation wird doch an 230V angeschlossen. Oder?
Du bekommst aber doch aus deinem USB-Kabel keine 230V raus!
 
Severen schrieb:
Im Grunde ein umgekehrtes Ladegerät
Ach, du möchtest einen Spannungswandler, der aus deiner "USB-Spannung" das Ladegerät mit 230V speist?
Da hast du 2x Verluste (im Wandler und im Ladegerät). Das schafft dein "USB-Ladegerät" mit Sicherheit nicht!
Diesen Weg kannst du vergessen.
 
Kauf dir einfach noch ein paar Akkus für die Kamera ,welche die direkt in die Kamera passen ??
 
Hallo Severen,

bei dem Wechsel von Batterie zu Akku ist aber zu bedenken, daß Batterien 1,5V liefern und Akkus nur 1,2V (NiCd, NiMH).
Bei 4 Akkus in Reihe sind das schon mal 1,2V Minderspannung, die das Gerät eventuell mit "Batterie leer" quittiert.

Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: USB / EURO8 LADEGERÄT
Zurück
Oben