Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:


 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Strobo-Blitzer "Happy Strobe" ausen conrad

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ert
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: anröchte

BeitragVerfasst am: 23.11.2005 20:26    Titel: Strobo-Blitzer "Happy Strobe" ausen conrad Antworten mit Zitat
hallo ich habe mir den Strobo-Blitzer "Happy Strobe" ausen conrad gekauft der hat hinten zwei 6,3mm klinken buchsen zum verbinden von zwei oder meheren strobo´s

nun meine frage kan ich den original poti raus löten und einfach ein kabel dran machen so dass ich ne fernbedinung habe oder passt das dann mit den wiederschtant nicht mehr?

ich wieß auchnicht was er hinten für signale rausgibt ich will auch nicht mein multimerter kaput machen sonst könte mann ja versuchen die signalle wieder zurück geben

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


edi
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 23.11.2005 20:34    Titel: Poti Leitung verlängern Antworten mit Zitat
Hallo,

nach meiner Meinung könnte man das machen. Natürlich keine hunderte Meter.
Sollte das Gerät Netzspannung führen muss auch die
Poti Verlängerung berührungssicher sein und für Netzspannung ausgelegt.Je länger eine solche Leitung ist, je mehr Störungen können in das System getragen werden und die Funktion in Frage stellen.
_________________
MfG edi



Bitte keine technischen Anfragen per PN !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ert
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: anröchte

BeitragVerfasst am: 23.11.2005 21:00    Titel: Antworten mit Zitat
jo danke versuche ich mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Essen / Ruhr

BeitragVerfasst am: 23.11.2005 21:40    Titel: Antworten mit Zitat
Moin,

laß es lieber, habe ich damals in meiner Sturm und Drangzeit auch versucht, hat nicht funktioniert, besorg Dir lieber eine richtige Fernbedienung.

Bei www.Conrad.de oder www.llv-shop.de

Gruß

Poldi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ert
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 12
Wohnort: anröchte

BeitragVerfasst am: 23.11.2005 21:58    Titel: Antworten mit Zitat
doch funst und es gibt keine fernbedinung für den
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk