The Ultimative Machine

Diskutiere The Ultimative Machine im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Tag zusammen, ich hab vor paar tagen "the Useless machine" im Internet entdeckt (wer die Maschine noch nicht kennt Youtube link unten). Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KillerHans

Guest
Tag zusammen,
ich hab vor paar tagen "the Useless machine" im Internet entdeckt (wer die Maschine noch nicht kennt Youtube link unten). Ich möchte die Maschine gerne nachbauen und hab auch schon eine Anleitung gefunden nur leider habe ich weniger Ahnung von Elektrik. Deswegen wollte ich mal fragen ob mir jemand ein folgende dinge der Anleitung erklären könnte.

Hier die Anleitung (Schritt 9 bitte beachten) : http://www.instructables.com/id/The-Mos ... /?ALLSTEPS

Ich möchte die erste Variante mit dem 555 Timer benutzen nicht mit der Steckplatine.

Es wäre nett wenn mir jemand erklären könnte für was genau dieser 555 Timer gut ist. Desweitern bräuchte ich noch Hilfe bei der Zusammenstellung bzw. den einzelnen Teilen da ich die deutschen Namen für die Produkte nicht weiß.

Bis jetzt weiß ich dass benötigt wird...

1x Batterien Halter für 4 AA Batterien.
1x Servo Motor
1x 555 Timer
1x Kippschalter
1x Holz Box

Mir fehlen noch diese Verbindung zwischen Batterien Halter und 555 Timer , dieses Gerät mit dem das Holzstück rausgeschoben wird und was man alles für den 555 Timer braucht an Widerständen (?) etc. wäre wirklich nett wenn mir jemand schreiben könnte was ich da wirklich alles benötige.

Die Version mit der Steckplatine sieht leichter aus aber ich verstehe das ganze noch weniger als mit dem 555 Timer.

Video : http://www.youtube.com/watch?v=kt3csIz3hEk

Liebe Grüße

KillerHans
 
Die Beschreibung aufmerksam gelesen ...

:lol:

Wie man aus dem Wiring Diagram unter Step-5 erkennen kann, geht es auch ohne TIMER und Servo-Motor,

nämlich mit einem einfachen DC-Getriebemotor.

P.
 
Re: Die Beschreibung aufmerksam gelesen ...

patois schrieb:
:lol:

Wie man aus dem Wiring Diagram unter Step-5 erkennen kann, geht es auch ohne TIMER und Servo-Motor,

nämlich mit einem einfachen DC-Getriebemotor.

P.

Gemeint ist natürlich die Beschreibung zur "Most Useless Machine".

P.
 
DC-Getriebemotoren sind doch ziemlich teuer wenn ich mich nicht täusche oder?

Bei Conrad kostet einer um die 100€ + und das ist ja viel mehr als ein Servo Motor
 
KillerHans schrieb:
Was ist dieser Graue Kasten? Der 555 Timer?
Der graue Kasten ist der "Kippschalter".

Für was brauche ich (falls ja) denn die ganzen Widerstände?
Wenn man die Variante mit dem TIMER verwirklichen will, braucht man Widerstände und Kondensatoren.

Gibt es nicht eine Einfachere Methode als den 555 Timer ausser den DC-Getriebemotor der wirklich Teuer ist o_O? (http://www.conrad.de/ce/de/product/1983 ... Umin-Welle)
Wenn man die Baubeschreibung aufmerksam liest, erkennt man, dass auch eine Methode der Ansteuerung ohne TIMER erläutert wird. Das obige Bild mit dem "grauen Kasten" (Kippschalter) ist der Schaltplan für diese Methode. Allerdings, und darauf wird in der Beschreibung auch hingewiesen, muss dann der Servomotor mechanisch und elektrisch umgebaut werden. Man hat wohl auch einen entsprechenden LINK zu einer Seite mit einer entsprechenden Umbaubeschreibung angegeben.

Patois
 
Danke für die ausführliche Erklärung meine letzte Frage wäre nurnoch wie dieses Teil dort unten heisst dort wo steht "Up- Current on. Down - Current off." Wäre nett wenn Sie mir den Namen von dem Teil nennen könnten
 
Klingt nach nem Öffner (ein Schalter, der im betätigten Zustand den Stromkreis unterbricht).

Mein englisch ist aber schlechter als das von einem bekannten Lothar M. :D
 
KillerHans schrieb:
Danke für die ausführliche Erklärung meine letzte Frage wäre nur noch wie dieses Teil dort unten heisst dort wo steht "Up- Current on. Down - Current off." Wäre nett wenn Sie mir den Namen von dem Teil nennen könnten

Das Teil heißt "Endschalter" (Endlagenbegrenzungsschalter) und den

Betätigungshebel spezifiziert man im vorliegenden Fall als "Rollenhebel".

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: The Ultimative Machine

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.041
taticneb
T
C
Antworten
2
Aufrufe
1.896
Caramel
C
Zurück
Oben