Installation Steckdosen

Diskutiere Installation Steckdosen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte in meinem Wochenendhaus neue Steckdosen installieren und habe dazu ein paar Fragen 1. Spricht etwas gegen das Schlitzen in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jatobi

Guest
Hallo,

ich möchte in meinem Wochenendhaus neue Steckdosen installieren und habe dazu ein paar Fragen

1. Spricht etwas gegen das Schlitzen in Außenwänden?
2. Kann ich das NYM-Kabel direkt unter den Putz legen oder macht es mehr Sinn, dies in Leerrohre einzuziehen? Wenn ja, würde ich flexible nehmen.

Vielen Dank

Jatobi
 
1. Ohne nähere Angaben (Statik - Isolierung - Wärmedämmung ,etc...) kaum Aussagemöglichkeit.

2. NYM-Leitung geht unter Putz. Leerrohr geht auch , ist aber aufwändiger zu verlegen !

Was spricht gegen Sockelleisten- oder gar Brüstungskanal ?
-
Link für Installationszonen :

http://www.baumarkt.de/b_markt/fr_info/elektroinst.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installation Steckdosen
Zurück
Oben