Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

EMA nach VdS

Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lohmeier
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.08.2013 06:53    Titel: EMA nach VdS Antworten mit Zitat
Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen?
Ist es möglich EMA´s zu errichten und durch eine VdS-zertifizierte Person abnehmen zu lassen, damit sie die Anforderungen einer Versicherung entsprechen?
Wäre echt ne coole Sache, denn da hängen für mich sehr viele Aufträge von ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


T.Paul
[Moderator]
[Moderator]


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 11197

BeitragVerfasst am: 07.08.2013 08:09    Titel: Antworten mit Zitat
Der Errichter muss die notwendigen Zertifikate und Fachkenntnisse haben. Ob dich ein errichtet die Anlage dann bauen lässt und nur noch überprüft und in Betrieb nimmt ist seine Entscheidung. Bei Telenot kann man ohne Zertifikat und Nachweis von geschultem Personal nicht einmal einkaufen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lohmeier
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.08.2013 13:45    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich habe ein paar Jahre bei einer Firma als Techniker gearbeitet, welche solche Anlagen errichtet hat und auch die Zertifikate hatte. Also an Fachkenntnissen mangelt es nicht Very Happy
Ich weiß, bei Telenot ist das so ein Problem, jedoch ABI ist da etwas einfacher.
Es müßten 1500er ABI sein, denn es sind Juweliergeschäfte, welche abgesichert werden sollen. Und meinen Ex-Chef wollte ich nicht ansprechen, da er ein totaler Kolleriker war/ist und ich nach 5 Jahren keinen Bock mehr auf ihn hatte und gegangen bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14370
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 07.08.2013 15:14    Titel: Antworten mit Zitat
Die Frage ist auch was der Hersteller dazu sagt.
Ich kenne es nur so, daß der Hersteller ausdrücklich verlangt, daß der von Ihm zertifizierte Betrieb die Anlage errichtet. Der VdS ist schnell bereit so etwas abzulehnen wenn die Anlage nicht nach Herstellervorgabe errichtet wurde.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaro5090
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.10.2013 19:56    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

In Polen habe ich eine Menge von der Installation des EMA gemäß VDS. Das sind wurden Kaufland gebaut. Brauche ich in Deutschland besondere Privilegien ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 14370
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 11.10.2013 19:01    Titel: Antworten mit Zitat
Auch für Einbruchmeldeanlagen wird ein Zertifikat des Herstellers benötigt, ansonsten hat man zwar eine EMA aber die Versicherung akzeptiert diese nicht.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaro5090
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 09:43    Titel: Antworten mit Zitat
Octavian1977 - vielen Dank für Ihre Antwort Wink
Ich habe viele Zertifizierungen, aber das meiste davon ist in Polnisch. Das werden vielleicht eine problem...

Gibt es Unternehmen in München, wo eine solche Ausbildung stattfinden könnte?

Grüße
Jarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> News, Informationen & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk