Rufumleitung Festnetz zu Handy-Rufnummeranzeige

Diskutiere Rufumleitung Festnetz zu Handy-Rufnummeranzeige im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Morgen Zusammen. Wir sollten heute gegen Mittag eine Materialanlieferung bekommen. Kurz nach 12:00 Uhr rief der Unternehmer angeblich von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helge 2

Beiträge
937
Morgen Zusammen.

Wir sollten heute gegen Mittag eine Materialanlieferung bekommen.
Kurz nach 12:00 Uhr rief der Unternehmer angeblich von der Autobahn an,das er im Stau steht.

Bei unserem Telefon wurde bei diesem Anruf seine Festnetznummer angezeigt.
(der Unternehmer hatte selbst angerufen-nicht sein Büro)

Das man Anrufe umleiten kann zum Empfang ist mir klar.
Aber wenn man vom Handy aus zurückruft kommt doch die Handynummer vom Teilnehmer-aber doch nicht der Festanschluß ?

Persönlich denke ich mal,der hat uns die Hucke voll gelogen wegen Stau etc.

Ist jetzt kein Beinbruch-2 Std,später war er da-nee bin da auch nicht böse-mir geht es darum ob sowas gehen kann bei Rufumleitung ?

Gruß helge 2
 
Andere Rufnummer anzeigen lassen u. sehen

Hallo@helge 2!

Ja sowas funkt., aber nicht mit einer autom. Rufumleitung, so wie Du es momentan vermutest.

Es gibt Leute die wollen absolut Ihre Hdy-Nr. nicht herzeigen, mit unterdrückter Nr. wollen die es ebenfalls gar nicht versuchen, weil dann manche Leute nicht abheben u. manche vorgeschalte Technik es sogar verhindern kann wenn Jemand mit einer Unterdrückten Ruf-Nr. gar nicht durchkommen sollten.

Vielleicht war es so, wie wir es öfter machen?

Wir rufen bei uns die Zentrale an u. sagen, bitte ruf den "helge 2" an, diese macht eine Konferenzschaltung u. verbindet dann die 2 automatisch durch u. Du siehst dadurch nur mehr die Ruf-Nr. der Zentrale.

LG.
 
Oder er hatte schlicht und ergreifend deine Nummer nicht im Handy gespeichert. Hat bei sich in der Firma angerufen und hat sich druchstellen lassen. Wird bei uns auch gerne gemacht. :D
 
qwara schrieb:
Oder er hatte schlicht und ergreifend deine Nummer nicht im Handy gespeichert. Hat bei sich in der Firma angerufen und hat sich druchstellen lassen. Wird bei uns auch gerne gemacht. :D

Hätte ich jetzt auch vermutet. Ist bei uns auch Gang und Gebe und hat das selbe Resultat zum Ergebnis.
 
Doch angeblich soll das gehen. Nennt sich "Call-ID Spoofing", aber mir konnte bisher auch niemand erklären, wie das geht.

0V
 
diese Call-ID Spoofing geht wenn du über das Internet telefonierst. Bei der Telekom oder Netzen die "klassisch" für das telefonieren verwendet werden, geht das auch, aber nur mit Sondergenemigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rufumleitung Festnetz zu Handy-Rufnummeranzeige
Zurück
Oben