- - - Etagenruf-Tableau - - -

Diskutiere - - - Etagenruf-Tableau - - - im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - :wink: Spaßeshalber ein Modul zur Speicherung und Anzeige des Etagenrufes. 1) Der Schalter "COUNTER" simuliert den Multiplexer 2)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
patois

patois

Beiträge
20.411
:wink:

Spaßeshalber ein Modul zur Speicherung und Anzeige des Etagenrufes.

http://s23.postimg.org/uezfc37af/Anzeige_Modul.jpg

1) Der Schalter "COUNTER" simuliert den Multiplexer

2) Der Taster "Etagen-Ruf" simuliert das Signal auf der Ruf-Leitung

3) Mit dem Taster "RESET" läßt sich die Etagen-Ruf-Anzeige zurücksetzen

Die Module sind stapelbar, d.h. für sechs Etagen würde man sechs dieser Module benötigen.

Das Knowhow liegt im Aufbau des Steuerteils, dessen Kern ein Multiplexer ist, und in der Codierung der Ruf-Stationen.

Das System arbeitet nicht als BUS, sondern über codierte Steuerleitungen. Für bis zu 16 Etagen kommt das System mit 4 codierten Steuerleitungen aus. Die Spannungsversorgung ist zusätzlich zu installieren.


Diese Beschreibung wurde rein zu Lehrzwecken erstellt. Eine Fertigung dieser Module ist nicht vorgesehen.
 
Fertige Systeme

Spasseshalber schreib ich auch noch was dazu.

Es gibt fertige Systeme die benötigen 2 Drähte von der Anlage mit dem "Tableau" in der Liftkabine bis zu den dann max.64 möglichen Etagenruftastern u. deren dafür notwendiger Zentralen-Box benötigt dann nur mehr ein NAG mit 12VAC.
 
Re: Fertige Systeme

A. u.O. schrieb:
Spasseshalber schreib ich auch noch was dazu.

Es gibt fertige Systeme die benötigen 2 Drähte von der Anlage mit dem "Tableau" in der Liftkabine bis zu den dann max.64 möglichen Etagenruftastern u. deren dafür notwendiger Zentralen-Box benötigt dann nur mehr ein NAG mit 12VAC.
Und warum gibst du dann nicht allen Ernstes dein Wissen im entsprechenden Thread preis?
Bisher "eierst" du dort auch nur um den "heißen Brei".
 
Rufanlage für 24 Etagen mit Quittierung

Hallo!

Ich "eiere" hier nicht herum.

Der FT hat sich zwar wieder mal kurz gemeldet, wird dem nicht so wichtig sein u. lt. seiner Aussage, weil er so wie es Patois vermutet nicht selber realisieren kann, soll u. muss aber billig sein, geht mit seinen deklarierten Wünschen leider nicht um "billig Geld".

Und Profis wie Ihr müssten es doch besser wissen, wie man sowas realisieren kann.
Einer war ganz nah dran, ich würde es anders machen lassen, kostet dann aber um die 2000 Euros!

Und wenn es nur ein Provisorium ist, auf einer Baustelle muss es aber was "Robustes" sein.
 
Re: Rufanlage für 24 Etagen mit Quittierung

A. u.O. schrieb:
. . . auf einer Baustelle muss es aber was "Robustes" sein.

Eine etwas robuster aufzubauende Schaltung aus meinem Fundus, Abt. Automobil-Industrie

http://s15.postimg.org/pc8v8kitz/Anzeige_Modul.jpg

Diese Module waren beliebig kaskadierbar und dienten zum Aufbau von "Springer-Ruf"-Anlagen für Montagebänder.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: - - - Etagenruf-Tableau - - -

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
889
Octavian1977
O
E
Antworten
13
Aufrufe
1.743
Pumukel
P
R
Antworten
11
Aufrufe
3.266
Rudi_100
R
N
Antworten
31
Aufrufe
4.961
NiFu
N
Zurück
Oben