benötigte Kühlleistung von Widerständen berechnen

Diskutiere benötigte Kühlleistung von Widerständen berechnen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, meine Gruppe und ich haben ein Projekt, bei dem eine Strommesszange kalibriert werden soll. Dazu wollten wir eine Box bauen mit 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dreide

Guest
Hallo,
meine Gruppe und ich haben ein Projekt, bei dem eine Strommesszange kalibriert werden soll. Dazu wollten wir eine Box bauen mit 4 Widerständen mit jeweils 5 Ohm. Jeder Widerstand gibt eine Pv=20W ab. Nun müssen wir berechnen wie warm die Widerstände werden und ebenso wieviel Wärme diese an die Umgebung abgeben um bestimmen zu können ob weitere Kühlkorper oder sogar ein Lüfter von nöten ist.
Ich wäre dankbar für Beispiele die mir weiterhelfen könnten.[/img]
 
:lol:

. . . und warum laßt ihr euch diese "erforderlichen" Berechnungen nicht von eurem Projekt-Auftraggeber erklären?

Dafür werden doch meines Erachtens die Lehrer (oder welche "Führungskraft" da auch immer dahinter stecken mag) bezahlt !

Sind die "Lehrer" usw. etwa nicht in der Lage euch vernünnftig zu beraten?

Wieder einmal ein sehr "merkwürdiger" Vorgang, oder?

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: benötigte Kühlleistung von Widerständen berechnen
Zurück
Oben