Herd mit einem neuen Ceranfeld aufrüsten

Diskutiere Herd mit einem neuen Ceranfeld aufrüsten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo @ll, Ist es Grundsätzlich möglich das ich einen älteren Herd mit einem neuen Ceranfeld in gang bekommen? Wenn ja, wodrauf muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

driver78

Guest
Hallo @ll,

Ist es Grundsätzlich möglich das ich einen älteren Herd mit einem neuen Ceranfeld in gang bekommen?

Wenn ja, wodrauf muss ich achten und wie schließe ich diesen an?

mfg

Driver78
 
Ist es Grundsätzlich möglich...
Nein weil du uns keine weiteren Angaben gemacht hast. Hast du Wechselstrom oder Drehstrom?! Wiehoch ist das bisherige abgesichert? Wieviel kw braucht dein Ofen bzw. wieviel kw bräuchte dein ceranfeld denn überhaupt?!
 
Also der Herd wird an Drehstrom angeschlossen, die Leistungsdaten kann ich euch erst morgen sagen, da es nicht für mich ist sondern für einen Kollegen.
Laut seiner ausage wären die Angaben Identisch von seinem alten "normal" Kochfelder und dem Ceranfeld.

Er hat wohl 16 Anschlüße, zwischen Herd und Ceranfeld bzw. Kochfelder.

mfg

Driver78
 
ääh ja,

marke, fabrikat, typennummern? :roll:
 
...

Hallo,
achte drauf das das neue Ceranfeld auch auf 7-Takt läuft, sonst kann man die Geschichte noch unverdrahten, nicht allzu schwer, kostet ca. 20€ aber muss ja nicht sein!!

Grüsse
Tobi84
 
Re: ...

Tobi84 schrieb:
Hallo,
achte drauf das das neue Ceranfeld auch auf 7-Takt läuft, sonst kann man die Geschichte noch unverdrahten, nicht allzu schwer, kostet ca. 20€ aber muss ja nicht sein!!

Grüsse
Tobi84

Hallo und guten Tag.
Was ist bitte ein " 7-Takt " Ceranfeld ?
Und geht das umbauen denn oder sind die Steckanschlusse unterschiedlich (vorausgesetzt die Eckdaten stimmen überein - logisch - )?

Schöne Grüsse Eddy
 
Ja, jetzt hab ich's!

Hallo erstmal - die Seite ist ja wunderbar!
Auch ich habe es nun verstanden und bedanke mich herzlich!!!

Schöne Grüsse Eddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd mit einem neuen Ceranfeld aufrüsten

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
671
Octavian1977
O
M
Antworten
33
Aufrufe
2.182
eFuchsi
eFuchsi
H
Antworten
29
Aufrufe
3.035
Pumukel
P
Zurück
Oben