Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Was darf ich selbst - und was muss ein Elektriker machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patois
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 8216

BeitragVerfasst am: 18.11.2017 14:06    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing

Es ist schon merkwürdig, dass sich neu hinzukommende Forumsteilnehmer als erstes immer uralte Threads aussuchen um ihre "Meinung" kundzutun.

Warum ist das so Question
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


sb
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 326

BeitragVerfasst am: 18.11.2017 14:11    Titel: Antworten mit Zitat
patois hat folgendes geschrieben:
Warum ist das so Question

1. Man googelt nach irgendwas, landet in besagtem alten Thread.
2. Man liest dort etwas was man unbedingt beantworten will
3. Man erstellt den Account
4. Man postet.

Das Datum des letzten Posts wird dabei überhaupt nicht bewusst wahrgenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elo22
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 4717
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.11.2017 14:45    Titel: Antworten mit Zitat
Doppelpost - glöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1497
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.11.2017 15:26    Titel: Antworten mit Zitat
Aber ich finde dieses alte Thema doch sehr interessant und gut das es neu belebt wird.
In meiner letzten Mietwohnung wo ich auch etwas an der Elektroanlage geändert hatte (Küche) da hatte ich den Verwalter gefragt und er sagte einfach, ja nach Mieterfragebogen sind Sie ja Elektriker dann machen sie es man ruhig.
Auch mit der Kellerbeleuchtung von meinen Zähler aus, alles kein Problem. Später wurde mal mein Werk im Kellerflur besichtigt und ich dann gefragt, warum nimmt man denn Rohr und nicht diese Schellen mehr Shocked .
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marsu
Master Member
Master Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 484

BeitragVerfasst am: 18.11.2017 16:48    Titel: Antworten mit Zitat
Strippe-HH hat folgendes geschrieben:
Aber ich finde dieses alte Thema doch sehr interessant und gut das es neu belebt wird.
In meiner letzten Mietwohnung wo ich auch etwas an der Elektroanlage geändert hatte (Küche) da hatte ich den Verwalter gefragt und er sagte einfach, ja nach Mieterfragebogen sind Sie ja Elektriker dann machen sie es man ruhig.
Trotzdem darfst du das natürlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strippe-HH
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1497
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.11.2017 18:15    Titel: Antworten mit Zitat
Marsu hat folgendes geschrieben:
Trotzdem darfst du das natürlich nicht.

Ja was meinst du wohl was ich alles in meiner ganzen berufslaufbahn gemacht hatte was man normal nicht darf. Aber gemacht hatte ich es trotzdem und so lange es alles Fachgerecht ausgeführt und durchgemessen ist, dann kann mir auch keiner an den Karren fahren.

Ich hatte schon Probleme mit einer Hausverwaltung gehabt wo ich Kellerräume angemietet habe und dort die ganzen Schrottanlagen gegen neue ausgetauscht ohne die zu fragen. Weist ja selbst, wer dumm fragt bekommt dumme Antworten.
Und was war. die ließen ihren Elektromeister kommen der sah sich alles an und meinte: besser hätte ich das auch nicht machen können und alles war wieder gut.
_________________
Immer das Beste draus machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.02 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk