Fragen zum Multivibrator und Thyristor

Diskutiere Fragen zum Multivibrator und Thyristor im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Moin, habe ein paar Fragen, würde mich freuen wenn Ihr mir evtl. helfen würdet. 1. Gibt es die Multivibrator Schaltung ohne Kondensatoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nex-1887

Guest
Moin,
habe ein paar Fragen, würde mich freuen wenn Ihr mir evtl. helfen würdet.

1. Gibt es die Multivibrator Schaltung ohne Kondensatoren? Falls ja wofür bennutzt man diese?
2. Wird ein durchgeschalteter Thyristor warm? Wenn ja warum?
 
1. Hey mal wieder ein neues wort gelernt für Kippstufen, zur Frage: Ist mir nicht bekannte, wüsste auch konkret nicht wie das ohne eine Kapazität funktionieren soll. Aber man soll ja nie nie sagen.

2. Wenn du nicht gerade einen Supraleitenden Thyristor oder ähnliches hast hat der bzw. egal welcher Leiter immer einen Innenwiderstand. Strom.. widerstand.. Erwärmung.. Wie hoch diese ist, ob die Spürbar ist, das ist eine andere Frage.
 
Danke <3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zum Multivibrator und Thyristor
Zurück
Oben