Sellenanzeigen posten?

Diskutiere Sellenanzeigen posten? im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo erstmal! @an die Moderatoren des Forums. Darf man hier im Forum eine Stellenanzeigen posten? Mein Betrieb sucht händeringend nach...
  • Ersteller Häuslebauer_selbst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Häuslebauer_selbst

Beiträge
219
Beruf
Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik
Hallo erstmal!

@an die Moderatoren des Forums.

Darf man hier im Forum eine Stellenanzeigen posten?
Mein Betrieb sucht händeringend nach einem guten Betriebselektriker für Maschinenwartung/Reparatur.
Suchen schon seit 6 Monaten und finden keinen passablen Bewerber.
Jetzt dachte ich vielleicht hilft so ein Eintrag in ein Forum uns weiter.
Nur darf ich so einen Eintrag machen bzw. wenn ja in welches Thema?
 
Ich zitiere einmal aus den Forenregeln:

Klarnamen, Adressen, Telefonnummern etc. sind unerwünscht.

Werbung für sich selbst, für Andere oder Verkaufsofferten, egal ob im Forum, per Mail oder PN, sind unerwünscht.

Ich denke darunter fällt auch dies, letztendlich muss es der Admin entscheiden, ob er seine Plattform dafür genutzt haben möchte.

Aber mal ganz direkt: Herzlich Willkommen in der Realität - Wir suchen auch Fachkräfte - stetig, Mehrzahl, nicht seit Monaten, seit Jahren, für mehrere Bereiche ... Wer etwas drauf hat, ist auch beruflich gebunden - der Markt ist ziemlich abgegrast.
 
Ich würde sowas hier im Forum begrüssen, allerdings nur wenn gleich dazu geschrieben wird, was man die Stunde verdienen kann.
Einige Arbeitgeber meinen ja immer noch der tarifliche Lohn reicht, um gute Fachkräfte zu bekommen/zu behalten. Dem ist schon lange nicht mehr so.

Wäre doch was für einen eigenen Unterordner "Arbeitsmarkt"....


http://s28.postimg.org/8fntn5gwp/Fachkr_ftemangel.jpg
 
Hallo,

irgendwie regt mich das auch immer auf. "Wir bekommen keine Leute".

Von einem weitem Elektrikerfeld nehme ich nur mal Betriebselektriker.

Ja, die Firmen möchten hier mit wenig Aufwand
"Einen", der Ihnen Ihre Anlagen, Maschinen, SPS- Sachen usw. kommt und alles repariert, sich überall sofort auskennt.
Ich kenne Firmen, da läuft ein "neuer Mann" erst mal 1 Jahr mit den anderen Elektrikern mit um an jeder Maschine mal die Unterlagen durch zu gehen usw.

Das möchte ich sehen, wenn irgendwo etwas ausfällt und in Minuten soll alles wieder laufen. Ein Herzinfarkt ist nach 3 solchen Sachen Garantiert.

Meine Erfahrung ist einfach. Die Firmen wollen oft weder in ordentlicher Einarbeitung investieren, noch Schulungen. Wenn ich mehrere Kollegen im Team habe,mag das ja noch gehen. Aber für alles allein verantwortlich zu sein und niemanden fragen können, weil man ist ja schliesslich der Betriebselektriker.

Alles nicht so einfach.

Vom Geld will ich mal gar nicht reden. Meist, werden die Firmen dann den Mann schon ordentlich bezahlen. Doch was nützt mir das wenn ich Nachts nicht mehr schlafen kann, vor lauter Angst was Morgen wieder sein könnte.


MfG

BJ
 
irgendwie regt mich das auch immer auf. "Wir bekommen keine Leute".

Ich für meinen Teil habe ja nicht gesagt, dass wir oder man generell niemanden bekommt. Es fehlen dennoch welche ...

Stundenlohn oder Gehalt wird individuell vereinbart - und sollte dann auch der Leistung und Bereitschaft des gegenüber entsprechen. Und ganz gleich, ob es nun 2.250€ oder 3.830€ oder was auch immer im Monat sind - Wenn die Person entsprechendes leistet, ist sie das auch immer Wert.

Einen Stundenlohn unter 10€ zahlt oder bezieht von den hier anwesenden wohl hoffentlich keiner mehr? Wobei ... Mecklenburg-Vorpommern lag immer recht niedrig ... Das darf man auch nicht vergessen, dass Bayern nunmal teurer ist und auch höhere Löhne üblich sind - die regionalen Unterschiede eben.
 
Hallo,

also 10,-€ ist was für ungelernte Handlanger.

Warum schreibt Ihr nicht klipp und klar was Ihr verlangt
(Arbeitsmässig, Wissensstand und Stundenmässig) und vor allem was Ihr bietet in Zahlen und nicht so nichtssagende Floskeln wie 'überdurchschnittliche Bezahlung'

Butter bei die Fische bei den Stellenanzeigen.
Die Fachkraft sitzt zur Zeit am langen Hebel :wink:


PS: Vergleicht mal die gängigen Stellenangebote mit dieser hier

http://s24.postimg.org/ceriozbwx/Stellenanzeige.jpg
 
Hallo,

dafür gibt es spezielle Plattformen, Jobbörsen etc. die dann auch aktuell sind.

Deshalb nein, entspricht auch nicht dem Zweck des Forums und den Forenregeln.
 
Branchenbuch

Die Idee an sich ist aber eigentlich nicht schlecht. Si eine spezielle Ecke mit entsprechenden Dienstleistern, kann sich das Forum in einer Art Branchenbuch doch bezahlen lassen. Und wir Suchenden (und insbesondere Laien wie ich) hätte einen profi prompt gefunden?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sellenanzeigen posten?

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
2
Antworten
37
Aufrufe
4.009
werner_1
werner_1
E
Antworten
5
Aufrufe
6.514
T.Paul
T
7
Antworten
0
Aufrufe
3.160
79616363
7
Zurück
Oben